RETAIL
© Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

Redaktion 02.11.2021

Start des Ticketverkaufs für die 72. Spielwarenmesse in Nürnberg

Die Weltleitmesse für Spielwaren ist zurück und öffnet vom 2. bis zum 6. Februar 2022 nach einem Jahr Pause endlich wieder ihre Türen.

NÜRNBERG. Ab dem 17. November können sich Fachbesucherinnen und -besucher ihr Ticket sichern. Auf der kommenden Spielwarenmesse erwartet sie die perfekte Mischung aus Trends und Neuheiten, Networking sowie Toy Know-how. Über 1.700 Aussteller sind bisher angemeldet, um ihnen ihre Produkte und Neuheiten zu präsentieren. Zur perfekten Vorbereitung auf den Messebesuch bietet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, auf der Webseite ab November informative Online-Vorträge an.

Wissenswerte Informationen
Die Tageskarte ist für den Fachhandel ausschließlich online unter www.spielwarenmesse.de/tickets-kaufen zu erwerben und somit auf dem Smartphone immer griffbereit. Vor Ort wird es 2022 keine Tageskasse geben. Zudem gilt die Eintrittskarte in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in den Tarifzonen 100/200 (Nürnberg, Fürth, Stein). Alle weiteren Informationen rund um den Einlass sind auf der Webseite der Spielwarenmesse zu finden. Darüber hinaus ermöglicht das Ticket ab Mitte Jänner den Zugang zur neuen Plattform Spielwarenmesse Digital. Dieser Service unterstützt die Händlerinnen und Händler bei ihrer Messevorbereitung und erleichtert die gezielte Suche nach Firmen und Produktgruppen, Kontaktaufnahmen sowie Terminvereinbarungen – digital oder vor Ort.

Messevorbereitung und -highlights
Zu einem erfolgreichen Messebesuch und für die Nachbereitung tragen ebenso die neuen Fit For Fair Online Sessions bei. Ab November gibt es kurze informative Videos in englischer und deutscher Sprache. Thematisiert werden die Sonderschauen, die Plattform Spielwarenmesse Digital sowie weitere Serviceangebote der Weltleitmesse. Alle wichtigen Informationen dazu sind unter www.spielwarenmesse.de/fitforfair
 zu finden. Einblicke in die Highlights der Spielwarenmesse erhalten Besucherinnen und Besucher vorab durch die ToyAcademy-Reihe. Die US-amerikanische Spielwarenexpertin Reyne Rice referiert rund um das Thema „Top trending toy topics“. Der Vortrag steht ab dem 17. November in englischer Sprache bereit. Während der Spielwarenmesse kann sich der Fachhandel nicht nur auf bekannte Sonder- und Aktionsflächen, wie das Toy Business Forum, sondern auch auf neue Themenwelten freuen. So präsentieren auf der StartupArea neben jungen deutschen Unternehmen internationale Start-ups ihre Innovationen und Produktideen; zudem erhalten Serviceanbieter für Handel und Industrie zum ersten Mal mit dem Dienstleister Areal einen eigenen Ausstellungsbereich. (red)

Weitere Highlights der 72. Spielwarenmesse stehen unter www.spielwarenmesse.de/highlights
zur Verfügung.

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL