EGG. Die Sutterlüty Handels GmbH stellt sich mit einer neuen Führungsstruktur zukunftsorientiert auf. Regionalität und nachhaltiges Handeln bleiben dabei zentrale Werte. Mit einer Dreierspitze setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für Kontinuität und Fortschritt.
Die Sutterlüty Handels GmbH startet mit einem neuen Führungsteam ins Jahr 2025. Florian Sutterlüty, bereits seit Anfang des Jahres Geschäftsführer, übernimmt offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen seines Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach 35 Jahren als Geschäftsführer neuen Aufgaben innerhalb der Sutterlüty Gruppe und darüber hinaus widmet.
Die Geschäftsführung wird zudem durch zwei langjährige Führungskräfte bei Sutterlüty verstärkt: Klaus Schwärzler, einem Bregenzerwälder der seit 15 Jahren im Unternehmen tätig ist. Er begann seine Karriere bei Sutterlüty als Trainee und hat sich durch seine langjährige Erfahrung und tiefe Verbundenheit mit der Region als ideale Besetzung für die Geschäftsleitung etabliert. Daniel Drechsel ist bereits 11 Jahre bei Sutterlüty. Der Vorarlberger war zuvor 10 Jahre bei internationalen Lebensmittelhandelsunternehmen tätig und bringt dadurch eine große Branchenexpertise mit in die Geschäftsführung.
Die Aufgabenbereiche sind dabei klar definiert:
• Florian Sutterlüty verantwortet die Bereiche Vertrieb, Strategie und HR.
• Klaus Schwärzler leitet zukünftig die Bereiche Finanzen, IT und Technik.
• Daniel Drechsel ist für die Bereiche Einkauf und Marketing zuständig.
„Unsere Vision bleibt klar: Wir wollen den regionalen Handel weiter stärken und unsere Position als Vorarlberger Nahversorger mit dem größten regionalen Sortiment ausbauen,“ erklärt Florian Sutterlüty. „Mit Klaus und Daniel haben wir ein erfahrenes Team an Bord, das unsere Werte lebt und die Zukunft von Sutterlüty erfolgreich mitgestaltet.“
Die Neuausrichtung der Geschäftsführung unterstreicht die zentrale Bedeutung von Regionalität und Kontinuität für das Unternehmen. Sutterlüty setzt damit ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum und die enge Verbundenheit zum Ländle.
Die drei Geschäftsführer blicken optimistisch in die Zukunft und freuen sich darauf, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit ihren regionalen Partner*innen, Kund*innen und über 1.000 Mitarbeiter*innen fortzuschreiben.