WIEN. Sie ist das liebste Accessoire einer Frau und ihr perfekter Begleiter: eine Designer-Tasche. Doch oft ist die heißersehnte It-Bag so schwer zu ergattern wie der Mann fürs Leben. Kein Wunder, sie wie er ist ein Unikat und nicht überall zu finden. Und beide haben ein geheimes Innenleben. Im Unterschied zu ihm gehen Handtaschen jedoch nie fremd, schmücken jede Frau und sind der Eyecatcher im Office wie auf der Cocktailparty. Leider ist das liebste Hobby von Ladies – das Sammeln von Handtaschen – eine kostspielige Angelegenheit. Carola Phillips präsentiert nun die Lösung für dieses Problem: Luxustaschen leihen bei Bag & Borrow.
Love It & Share It
„Das Mieten von Luxus-Taschen hat in den USA eine lange Tradition. Ich habe 18 Jahre in Los Angeles gelebt und dieses Service hier kennen- und schätzen gelernt. Mir gefällt der Gedanke, Dinge nicht immer selbst besitzen zu müssen, sondern sie bei Bedarf einfach ausleihen zu können. Dies entspricht auch dem Zeitgeist der Shared Economy. Denn dieses Modell bedient die große Nachfrage der jüngeren Zielgruppe, der Millennials und der Generation Z, die zwar Individualität und Nachhaltigkeit schätzen, aber sich mit einem Kauf nicht verschulden möchten“, erklärt Carola Phillips, die zuvor in der Filmbranche und als Schmuck-Designerin tätig war.
Mittlerweile werden Autos wie Outfits ausgeliehen, warum also nicht auch Luxustaschen?! Phillips: „Der Trend zur Shared Economy ist auch im High-End-Bereich ein sinnvolles Modell, weil hochwertige Designerstücke im Laufe der Zeit nur wenig an Qualität einbüßen, aber sich der eigene Geschmack über die Zeit oft verändert.“ Fehlkäufe gehörten damit jedenfalls der Vergangenheit an.
Die perfekte Tasche für jeden Anlass – für sie wie ihn
Bag & Borrow macht übrigens nicht nur Frauen glücklich, sondern auch Männer – auch sie finden hier die perfekte Luxustasche zum Mieten. Die Vorteile dieses innovativen Services am Puls der Zeit liegen auf der Hand: Alles, was nicht gekauft, sondern von vielen genutzt und ausgeliehen wird, verbraucht bei der Produktion weniger Ressourcen. Zudem ist die Leihgebühr viel günstiger als der Kauf einer Designer-Tasche. Bei einer Miet-Tasche gibt es auch keine böse Überraschung, wenn sie sich doch nicht so universell oder praktisch herausstellt wie zunächst gedacht. Denn nicht jede Frau bzw. jeder Mann fühlt sich mit jeder Tasche in jeder Situation wohl … Außerdem hat Frau bzw. Mann dank Bag & Borrow die einzigartige Möglichkeit, bei wichtigen Anlässen stets das aufs jeweilige Outfit perfekt abgestimmte Taschen-Accessoire dabei zu haben.
Auch die Qualitätsprüfung, Stichwort Fakes, ist hier kein Thema. „Bei uns kann sich jeder Kunde hundertprozentig darauf verlassen, dass man garantiert eine Original-Designer-Tasche in einwandfreiem Zustand und perfekt gepflegt bekommt“, betont Gründerin Carola Phillips.
Chloé, Dior oder Prada?! Die Qual der Wahl…
Derzeit kann Frau bzw. Mann bei Bag & Borrow aus rund 40 verschiedenen Modellen wählen: klassischen Handtaschen, Cross-Body-Bags, Schultertaschen, Shoppern, Gürteltaschen und Rucksäcken. Sie stammen von begehrten Marken wie Bottega Veneta, Chloé, Dior, Fendi, Gucci, Louis Vuitton und Prada. Und können entweder zwei oder vier Wochen gemietet werden. Die Preise beginnen bei 95 € und richten sich je nach Kaufpreis des Modells und seiner Ausleihdauer. Das It-Piece kommt perfekt verpackt in einem Paket und wird auch so wieder retourniert.
Denn auch bei Liebe auf den ersten Blick können die Traumtaschen nicht gekauft werden. Doch hier das beste Rezept gegen Taschen-bedingten Liebeskummer: einfach gleich die nächste It-Bag ausleihen und stolz ausführen… (red)