RETAIL
© Mila Zytka

Redaktion 03.03.2023

Thomas Philipps IV.

In Siegendorf im Burgenland eröffnete der deutsche Diskonter mit Non Food-Kompetenz seinen vierten Markt in Österreich.

SIEGENDORF. Auf 1.800 m² eröffnete diese Woche der österreichweit vierte Thomas Philipps-Markt im burgenländischen Siegendorf. Unter dem Motto „Her mit dem schönen Leben” wartet der Markt mit über 18.000 Artikeln auf.

Schwerpunkte sind Garten, Haushalt, Hobby, Haustier und der tägliche Bedarf. Preislich gilt der Dauertiefpreis – Thomas Philipps gibt an, im Schnitt um 40% günstiger zu sein als der herkömmliche Handel. Entsprechend runden etwa 200 zusätzliche Aktions- sowie Saisonartikel das Sortiment ab.

Dauertiefpreis

Im Portfolio des Diskonters befinden sich sowohl Food- als auch Non-Food-Artikel. Marktleiterin Izabella Tóth und Geschäftsführer Martin Gaber bauen auf das „riesige Sortiment, gute Qualität und Dauertiefpreis”. Das sind denn auch die Merkmale des Thomas Philipps-Konzepts, mit denen das Familienunternehmen in Deutschland bereits seit Jahren erfolgreich am Markt ist (und seit letztem Jahr auch in Österreich).

„Günstige Preise sind schon lange ein Fokus im Handel, und gerade durch die derzeitige Krise hat sich der Aufschwung fortgesetzt. Uns ist dabei wichtig, nicht an der Qualität zu sparen – was von unseren Kunden auch am meisten geschätzt wird. Wir hoffen, dass wir auch die Siegendorfer und alle aus der Umgebung von unserem Konzept überzeugen können”, sagt Thomas Philipps Österreich-Geschäftsführer Martin Gaber. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL