RETAIL
© Hofer

Die Bestellungen wickelt Hofer mit seinem Lieferservice-Partner Roksh ab.

Redaktion 03.02.2023

Upgrade für Lieferservice

Diskonter Hofer hat sein 2021 lanciertes Zustellangebot optimiert und das Sortiment auf 3.000 Artikel bzw. Produktvarianten erweitert.

SATTLEDT. Der heimische Online-LEH wird von Billa, gurkerl.at und Interspar beherrscht – Hofer, Österreichs umsatzstärkster Diskonter, hinkt bei der Lebensmittelzustellung noch deutlich nach. Das soll sich nun ändern – mit einer nutzerfreundlicheren Website, neuen Zahlungsmöglichkeiten und Features zum Bestellstatus.

Sollte etwa die Bezahlung mit Karte einmal nicht funktionieren, so gibt es mit der neuen Zahlungsart „Cash on Delivery/Nachnahme” nun eine analoge Alternative: Wählt der Kunde diese Funktion aus, so wird der Betrag direkt an der Haustüre, bei der Übergabe der Bestellung durch den Personal Shopper, mit Karte bezahlt. Weiters werden Kunden künftig per E-Mail und SMS benachrichtigt, wo sich ihre Bestellung aktuell befindet.

Sortiment erweitert

Um sicherzustellen, dass der Personal Shopper alle bestellten Produkte in der Filiale zusammenstellt, ist es ab sofort auch möglich, dessen Einkauf live mitzuverfolgen. Sollten einzelne Artikel nicht verfügbar sein, kann persönlich kommuniziert und Ersatzartikel sowie bei Bedarf auch noch ein zusätzlicher Artikel bestellt werden.

Im Zuge der Überarbeitung der Bestell-Website (www.roksh.at/hofer) wurde indes auch das bestehende Sortiment auf insgesamt über 3.000 Artikel bzw. Produktvarianten erweitert. Besonderes Feature, welches den Diskonter von einigen Mit­bewerbern abhebt: Kunden haben nun auch die Möglichkeit, ihre Lieferung noch am selben Tag oder gar innerhalb einer Stunde via Expressbestellung zu erhalten. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL