RETAIL
© Mario Pernkopf (2)

Zwischenstopp Rollout an 30 OMV-Tankstellen in Österreich: Viva Billa punktet mit Rewe-Sortiments­kompetenz plus Rewe-Eigen­marken; dazu die OMV-Gastro-Expertise.

Redaktion 02.06.2023

Viva Billa schon in 38 Tankstellen

Kompaktes Supermarktsortiment von Billa in Kombination mit convenienten, serviceorientierten OMV-Tankstellen.

WIENER NEUDORF. Mit Viva Billa haben die OMV und die Rewe Großhandel GmbH ein neues Shop-Konzept an acht ausgewählten Standorten in Wien, der Steiermark und Tirol getestet. Jetzt erfolgt der Roll-out an weiteren 30 OMV-Tankstellen in Österreich.

Regionale Convenience

Viva Billa positioniert sich als Anlaufstation für den bequemen und schnellen Stopp zwischendurch. Zwei Kompetenzen vereinen sich zu einem Erscheinungsbild: Zum einen ein Einkaufserlebnis, aufbauend auf dem Know-how des Lebensmitteleinzelhändlers vor allem hinsichtlich Produktauswahl, und zum anderen die Gastro-Kompetenz der Viva Genusswelt der OMV.

„Unser Fokus liegt aktuell vorrangig auf der Zusammenarbeit mit österreichischen Produzentinnen und Produzenten für den Gastrobereich. Auf Basis dieser Kompetenz optimieren wir stetig unser Angebot und unseren Service, um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auf höchstem Qualitätsniveau zu erfüllen”, sagt Gernot Gollner, Leiter des OMV-Tankstellengeschäfts in Österreich.
Mit Viva Billa halten nun mehr frische Produkte, mehr Markenartikel sowie Billa-Eigenmarken Einzug ins Sortiment und das zu einem fairen Preis. „Mit dem ‚One stop for all'-Marktauftritt von Viva Billa gehen wir als OMV auf die zunehmenden Convenience-Ansprüche unserer Zeit ein”, so Gollner.
Mit zehn über Österreich verteilten Lagerstandorten sind kurze Lieferwege garantiert. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL