WIEN / GRAZ. Händler nutzen immer öfter das Handy als digitalen Verkaufsraum und verlegen ganze Customer Journeys – angefangen von der Werbung, über den Kundenservice bis hin zum Verkauf – auf das mobile Endgerät ihrer Kunden. Im Corona-Jahr 2020 hat sich dieser Trend allerdings stark beschleunigt. Um dem österreichischen Handel in der Digitalisierung unter die Arme zu greifen, hat websms, der Marktführer für Business-Messaging im D-A-CH-Raum, ein Unterstützungspaket für deren Weihnachtsgeschäft geschnürt: Insgesamt 1.000.000 Gratis-SMS stellt das Unternehmen, bei dem erst kürzlich der Investor und Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner eingestiegen ist, österreichischen Händlern ab sofort zur Verfügung.
„Ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft ist für den österreichischen Handel essenziell. Strenge Sicherheitsbestimmungen angesichts steigender Corona-Fallzahlen führen jedoch unweigerlich dazu, dass sich die Menschen seltener in die Geschäftslokale wagen. Die SMS trägt in dieser Situation dazu bei, die Kundenfrequenz vor Ort und im Online-Shop wieder zu steigern“, erklärt Christian Waldheim, CEO von websms.
Eine SMS-Nachricht wird zu 90% innerhalb weniger Minuten nach Empfang gelesen und schlägt somit das klassische E-Mail-Marketing bei Weitem. Bestehende Kundendaten werden dafür einfach in die Kontaktliste aufgenommen oder neue Telefonnummern über einen QR-Code bzw. Link auf der Webseite, am Shop-Eingang oder auf Werbemitteln gesammelt. Anschließend lassen sich aktuelle Angebote inklusive Link zum Onlineshop oder Corona-Sicherheitsbestimmungen unkompliziert über die Messaging Suite von websms an die Handys der Kunden schicken. Darüber hinaus erleichtert „SAM“ – der von websms entwickelte SMS-Chatbot – die Kundenkommunikation durch automatisierte Antworten zu vorab festgelegten Schwerpunktthemen.
Anmeldungen für das SMS-Unterstützungspaket werden per Mail an covid19@websms.com entgegengenommen.
Über websms
websms ist die Marke der Messaging-Pioniere sms.at Gmbh und atms Gmbh und seit 20 Jahren der führende Anbieter von B2B Mobile Messaging-Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Die Messaging-Dienstleistungen für aktuell mehr als 5.000 Geschäftskunden werden an zwei Standorten, Wien und Graz, erbracht. Pro Jahr erreicht websms mit durchschnittlich 500 Mio. Nachrichtenempfänger in über 180 Ländern und erwirtschaftet damit einen Umsatz von 15 Mio. €. Mittels SMS, WhatsApp, RCS und weiteren innovativen Messaging-Kanälen bietet websms effizienzsteigernde Mobile Messaging-Lösungen für zentrale Geschäftsprozesse wie z.B. persönlichen Kundenservice, Terminerinnerungen, Alarmierung, Werbung und Authentifizierung. Damit erleichtert websms Unternehmen und Organisationen die direkte und schnelle Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Zu den B2B-Kunden zählen Firmen jeglicher Branche von A wie Apotheken bis Z wie Zahlungsdienstleister sowie öffentliche Einrichtungen, Vereine, NGOs und Blaulichtorganisationen. (red)
Erfahren Sie mehr unter www.websms.com