WIEN. Michael Wallner ist seit 2006 in der Brau Union Österreich und trat nach fünf Jahren im Marketing Team 2011 ein dreieinhalbjähriges Assignment innerhalb des Konzerns in Frankreich und den Niederlanden an. In unterschiedlichen internationalen Marketing Rollen war er u.a. maßgeblich am erfolgreichen weltweiten Rollout der Marke beteiligt.
Im Frühjahr 2015 kehrte Wallner zurück zur Brau Union Österreich und übernahm im Marketing mit seinem Team die Führung eines bedeutenden Teils des heimischen Markenportfolios (u.a. Gösser, Puntigamer). Nach beachtlichen Erfolgen trat er im März 2019 die Rolle als Head of Digital, Media und CMI an, baute ein neues Team auf und leistete mit diesem einen wesentlichen Beitrag zur Transformation Agenda im Marketing und weiteren Commerce-Bereichen.
„Der weitere Veränderungsprozess, die Stärkung unseres Markenportfolios und unseres Marketing Teams, aber auch die linienübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Brau Union Österreich sind Herausforderungen, die ich gerne annehme“, freut sich Michael Wallner über die neue Aufgabe. (red)