FELS AM WAGRAM. 14 Mio. Euro für Gebäude und Technik sowie für die modernste Abfüllanlage Europas – soviel hat die Spar für ihr Weingut in Fels am Wagram in die Hand genommen, um in Sachen Wein ein gewichtiges Wort mitzureden. Hinzu kam eine neue Geschäftsführung, der Ausbau des Sortiments sowie ein neuer, modernisierter Markenauftritt.
Nachhaltig aufgeblüht
Die letzten beiden Jahre waren somit im Weingut Schloss Fels durch Modernisierung, Innovationsarbeit und Kreativität geprägt. Das Weingut bewirtschaftet über 110 Hektar Weingärten mit 350.000 Rebstöcken. 15,5 Mio. Flaschen werden hier pro Jahr abgefüllt.
1986 hat Spar Österreich das Weingut Schloss Fels mit 34 Hektar übernommen und dieses nachhaltig ausgebaut. Heute bewirtschaftet das Team rund um Geschäftsführer Christian Bauer mehrere eigene Weingärten in Fels am Wagram, am Rohrendorfer Berg bei Krems und in der größten Weinstadt Österreichs Langenlois.
Spar-Vorstandsvorsitzender Hans K. Reisch: „Wir haben in den letzten zwei Jahren 14 Millionen Euro investiert sowie auch viel Energie in die Modernisierung unseres Weingut Schloss Fels gelegt. Mit der modernsten Abfüllanlage Europas, einer Photovoltaikanlage am Dach sowie der kompletten Überarbeitung des Sortiments und des Markenauftritts, haben wir unser Weingut bestens für die Zukunft gerüstet und zeigen ganz klar, dass wir bei Spar für Qualität und Innovation stehen.” (red)