SATTLEDT / WIEN. Auf noch mehr Frische zum gewohnt günstigen Hofer Preis dürfen sich Kundinnen und Kunden ab 1. Juni 2022 bei der Wiederöffnung der Filiale in der Karl-Popper-Straße 2 in 1020 Wien freuen. Die rund 800 m² große Filiale bietet einen noch besseren Überblick dank übersichtlichem Regalkonzept und leichter Orientierung - und spart damit wertvolle Zeit beim Einkauf. Die helle, moderne und freundliche Raumgestaltung trägt ebenso zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Damit ein entspannter Einkauf garantiert ist, kümmert sich ein Team von elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Lehrling um das Wohl der Kundinnen und Kunden. Diese finden in der modernisierten Filiale zudem optimierte Kassen für ein komfortables Verpacken ihrer Einkäufe vor. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Nachhaltigkeit. So wird für die gesamte Energieversorgung 100% Grünstrom aus Österreich verwendet. Durch den Einsatz von LED-Leuchtmitteln wird aktiv zum Klimaschutz beigetragen und der Stromverbrauch der Beleuchtung um bis zu 50% reduziert. Darüber hinaus nützt eine spezielle Kälte-Wärme-Verbundanlage die Abwärme der Gewerbekälteanlage zum Beheizen der Filiale.
Jetzt noch mehr heimische Produkte
Mit der Wiedereröffnung dürfen sich Kundinnen und Kunden nun auf eine noch größere Auswahl an heimischen Produkten freuen - wie gewohnt zum günstigen Hofer Preis. Im Innenbereich punktet die Filiale mit mehreren Highlights, zu welchen das beliebte Hofereigene Brot- und Backwarensystem gehört. Bis zu 40 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck warten in der Backbox auf Abnehmer, der Großteil davon von regionalen Bäckerinnen und Bäckern aus Österreich in traditioneller Weise hergestellt. Das umfangreiche Sortiment reicht von knusprigen Weiß- und Spezialbroten, über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks sowie köstlichem Feingebäck. Als Zentrum der Frische präsentiert sich der Marktplatz, denn hier reihen sich verschiedenste Obst- und Gemüsesorten aneinander und laden zu einem vitaminreichen Einkauf ein. Während der gesamten Lieferkette bis in die modernisierte Filiale wird das Obst und Gemüse durchgängig gekühlt. Und auch die Vinothek überzeugt mit stilvollem Design und einer feinen Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt.
Hofer als Arbeitgeber in der Region
Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit machen Hofer in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen und verlässlichen Arbeitgeber: Ob als Lehrling oder in der Regalbetreuung, als Fachkraft im Verkauf oder als Führungskraft in der Filial- oder Regionalverkaufsleitung - die Karrierewege bei Hofer sind vielfältig und abwechslungsreich. (red)