0,0% Alkohol, 100% Werbewirkung: Regio-Impact für Stiegl
© Epamedia
Marcus Zinn (Director Sales Epamedia), Inez Czerny (Agenturleitung Media1), Janette Horner (Media-Teamleiterin Stiegl), Sandra Portugal (Client Service Director Media 1), Stefan Bauda (Senior Key Account Manager Epamedia).
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.04.2022

0,0% Alkohol, 100% Werbewirkung: Regio-Impact für Stiegl

Pünktlich zum Jahreswechsel startete die Stieglbrauerei eine Außenwerbekampagne in Salzburg, um auf zwei alkoholfreie Stiegl-Produkte aufmerksam zu machen. Mit dem Claim „0,0% Bock auf Kater“ blieb die Kampagne nachhaltig in Erinnerung.

SALZBURG. Die Neujahresvorsätze noch frisch im Kopf, rührte Stiegl mit einer breit angelegten Out-of-Home-Kampagne im Bundesland Salzburg die Werbetrommel für das „Stiegl 0,0% Freibier“ und das „Stiegl 0,0% Zitrone“. Der einfache Verzicht auf Alkohol mit vollem Stiegl-Geschmack wurde ab Ende Dezember 2021 und über den gesamten Jänner 2022 auf verschiedensten OOH-Werbeträgern von Epamedia inszeniert. Plakate, Posterlights, analoge Citylights und die innovativen digitalen Citylights kamen dabei zum Zug. So konnte die regionale Zielgruppe sowohl im innerstädtischen Bereich als auch außerhalb des urbanen Zentrums optimal erreicht werden. Regie führte bei der Kampagne die Agentur Media1.

„Der Gewinn des Regio-Impact zeigt, dass wir mit der Außenwerbekampagne nachhaltig in den Köpfen der Salzburgerinnen und Salzburger gelandet sind“, kommentiert Janette Horner, Teamleitung Media Stieglbrauerei zu Salzburg. Und Inez Czerny, Agenturleitung bei Media1, ergänzt: „Der Gewinn des Regio-Impact ist eine schöne Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit.“

Epamedia Director Sales Marcus Zinn und Senior Key Account Manager Stefan Bauda gratulierten den Siegern persönlich bei einem Besuch bei Media1 in Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL