MARKETING & MEDIA
10 Jahre WineAid-Jubiläumsheuriger © Karl Pichler

Auch Janina Falk, erfolgreiche WM-Schwimmerin, wird von WineAid unterstützt.

© Karl Pichler

Auch Janina Falk, erfolgreiche WM-Schwimmerin, wird von WineAid unterstützt.

Redaktion 17.04.2019

10 Jahre WineAid-Jubiläumsheuriger

Wiener Heurigenkultur und Nachhaltigkeit genießen und gleichzeitig helfen.

WIEN. WineAid feiert am Mittwoch, 5. Juni 2019 sein 10-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest beim Heurigen Wieninger in Wien Stammersdorf.

Beim WienAid-Heurigen 2018 wurden insgesamt 54.000 Euro Spenden für Therapien gesammelt: Beim Charity-Heurigen erzählten vor über 400 Gästen die unterstützten jungen Erwachsenen mit Begeisterung von ihren Wünschen und Plänen. Dompfarrer Toni Faber segnete die neue Wein-Edition. Sophie Karmasin appellierte an das Publikum zu mehr sozialem Engagement, die Kabarettistin Sigrid Spörk unterhielt gemeinsam mit Gary Howard - Flying Pickets mit weltbekannten Songs. Auch die beliebte Live-Auktion von "Dinner&wine, unplugged" und eine Tombola konnten den Spendenbetrag erhöhen.

Mit WineAid zu den Paralympics 
Auch Janina Falk, erfolgreiche WM-Schwimmerin, wird von WineAid unterstützt: Die erst 16-jährige Schwimmerin ist zweifache INAS WM-Bronzemedaillengewinnerin in der Allgemeinen Klasse, 7fache Goldmedaillengewinnerin in der U17-Wertung und hält fast alle österreichischen Rekorde auf der Kurz- und Langbahn. Janina möchte 2020 als erste mental beeinträchtigte Sportlerin an den Paralympics in Tokio teilnehmen, WineAid hilft Ihr dabei. "Hartes und konsequentes Training ist Grundvoraussetzung. Meine Erfolge stimmen mich zuversichtlich, dass mich das Wasser bis dahin tragen wird", so Janina Falk.

Vor den Vorhang, bitte
Das Geheimnis des wachsenden Teamerfolges von WineAid ist die Sinnfrage: Gemeinsam die eigene Zeit und Expertise sinnstiftend einzubringen, bezeichnet WienAid als "größten Treiber für unser stetiges Wachstum und den einhergehenden Spendenerfolge. Damit können wir den Schwächsten der Gesellschaft Gutes tun, Wertschätzung empfangen und geben." Mit dem gesamten Reinerlös finanziert WineAid Therapien für benachteiligte Kinder und Jugendliche, den Ersteinstieg geheilter junger Erwachsener in den Arbeitsmarkt sowie benachteiligte Nachwuchs-SpitzensportlerInnen. Treuhändisch werden die Österreichische Sporthilfe (ÖSH), die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer (GÖK) und die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe (ÖKKH) unterstützt. Bisher konnten mehr als 400.000€ Spenden an die Sporthilfe, die Kinder-Krebshilfe und die Kinderdörfer übergeben werden.

Relaunch
WineAid ließ sich von der Agentur Rückenwind einen Markenrelaunch samt neuem Corporate Design und Internet-Auftritt gestalten. Auch das Produktdesign (Premiere am 5.6.2019), die Verpackung sowie alle Werbemittel, POS-Material und Arbeitsmittel wurden auf das neue Design adaptiert. Das neue Markenzeichen - WineAid Sonnensiegel - soll die Werte von WienAid transportieren. (red)

https://wine-aid.at/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL