1000things sorgte für Millionen-Reichweite im Tourismus
© 1000things
Das Team der Entdeckerei.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2024

1000things sorgte für Millionen-Reichweite im Tourismus

Im Rahmen der 1000things Entdeckerei präsentiert das Medienhaus für Freizeit regelmäßig inspirierende Erlebnisse und Regionen in Österreich.

WIEN. Das beliebte Format 1000things Entdeckerei feierte auch 2024 große Erfolge und setzte neue Maßstäbe im Bereich Content-Kooperationen. Über fünf Wochen hinweg erkundete Gründer und Geschäftsführer Jan Pöltner gemeinsam mit Gastronom Danny Hubmann und dem Redaktionsteam inspirierende Freizeit- und Urlaubsregionen in ganz Österreich. Dabei erreichte das Content-Format über 7,5 Millionen Impressionen im 1000things Netzwerk und zeigte, wie stark sich authentisches Storytelling auf die Markenplatzierung und den Erfolg von Kooperationspartnern im Tourismus sowie für Marken auswirkt.

7,5 Mio. Impressionen
Die 1000things Entdeckerei ist ein einzigartiges Format, das seit 2018 außergewöhnliche Urlaubs- und Freizeittipps in Österreich liefert. „Uns ist es wichtig, die Vielfalt der Regionen und die herausragenden Leistungen unserer Partner sichtbar zu machen“, erklärt Jan Pöltner. Jede der fünf Reiseetappen 2024 – von Salzburg über Mittelkärnten bis hin zur Steiermark und dem Salzkammergut – erzielte pro Woche über 1,5 Millionen Impressionen im 1000things Netzwerk.

Die präsentierten Regionen und Marken profitierten von einem besonders hohen Involvement der Zielgruppe. Salzburg Tourismus, Kärnten Werbung, Steiermark Tourismus und Wolfgangsee Tourismus zählen zu den namhaften Kooperationspartner des Formats. Patrick De-Bettin, Geschäftsführer von Wolfgangsee Tourismus, betont: „Durch die Zusammenarbeit mit 1000things haben wir einen innovativen Partner gefunden, der unsere Markenbotschaft authentisch und kreative transportiert. Das Feedback war durchwegs positiv.“

Ein starkes Format für Markenwachstum
Neben der Aktivierung der Community trug die 1000things Entdeckerei wesentlich zur Umsatzsteigerung des Medienhauses bei, wie Co-Geschäftsführer Niklas Wiesauer betont: „Das wiederkehrende Erfolgsformat festigt unsere Marktposition und unterstützt gleichzeitig unsere Partnern in ihrer Reichweiten- und Markenstrategie.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL