1000things veröentlicht das Erlebnisbuch für Wien 2024
© 1000things
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.10.2023

1000things veröentlicht das Erlebnisbuch für Wien 2024

Print is not dead: Zum zehnjährigen Bestehen publiziert die Inspirationsplattform 1000things das 1000things Erlebnisbuch 2024 für Wien.

WIEN. Während viele Tagesmedien an der Digitalisierung ihrer Inhalte arbeiten, geht das Online-Medienhaus 1000things den umgekehrten Weg und publiziert  sein erstes Buch zum zehnjährigen Firmenjubiläum: einen Guide für Locals mit Bezirkstouren und Tipps für ganz Wien. Guide, Journal & Gutscheinbuch in einem Das 1000things Erlebnisbuch 2024 für Wien ist ein praktischer Begleiter für unterwegs und bietet auf über 200 Seiten Inspiration to go. 23 Bezirkstouren bringen die Gassen und Grätzel abseits der bekannten Wiener Pfade näher, Journalseiten halten die Marmeladenglasmomente auch später noch frisch. Ein Highlight sind die 36 Gutscheinpartner, die Erlebnisse in der Stadt zu verbesserten Konditionen gewähren, meist nach dem 1+1-gratis-Prinzip.

Damit können Leser im Gesamtwert von über 750 Euro Brunch-Spots testen, 2-Gänge-Menüs samt Weinbegleitung genießen sowie Museen und Töpferkurse günstiger besuchen. „Mit dem
1000things Erlebnisbuch kann unsere Community uns jetzt nicht nur überallhin mitnehmen, es ist auch eine erste Bewährungsprobe für uns am Printmarkt. Mit unserem eigenen 1000things Verlag sind wir aber definitiv gekommen, um zu bleiben.“, so Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer
von 1000things.

Weihnachtsgeschenk für B2C und B2B
Als Absatzmarkt sieht man die eigene Fanbase sowie das Weihnachtsgeschäft besonders stark im Fokus. Deshalb soll das neue Produkt auch bei einem exklusiven Release-Pub-Quiz und auf Indie-Weihnachtsmärkten persönlich beworben werden. „Mit dem 1000things Erlebnisbuch wollen wir allen Leser schöne gemeinsame Erlebnisse bescheren. Wir lieben Wien und kennen die Stadt so gut wie kaum jemand anderer. Und wir hoffen, dass wir allen Lesenden genau dasselbe Gefühl mitgeben können, wenn sie die Tipps und Empfehlungen ausprobieren”, so Evgenia Karp, Senior Copywriterin bei 1000things und Leiterin der Dachkampagne.

Das Buch kostet 49 Euro und ist im 1000things Online-Shop erhältlich. Die Gutscheine im 1000things Erlebnisbuch sind, sofern nicht anders angeführt, von 1. Dezember 2023 bis 31. März 2025 einlösbar. Auch B2B-seitig herrscht reges Interesse. „Wir haben nur wenige Stunden nach Start der Kommunikation bereits B2B-Anfragen bekommen. Viele sind daran interessiert, nächstes Jahr mitzumachen, aber auch ihren Mitarbeitenden einmal etwas anderes zu schenken statt der üblichen Supermarkt-Gutscheine.“ 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL