Mediaplus Austria feierte am 9. Oktober ihr 15-jähriges Bestehen – und das mit einer ausgelassenen Geburtstagsparty nach dem Motto „This is how we do it!“: laut, kreativ, herzlich und voller Energie. Gefeiert wurde in der Ballonhalle im 3. Wiener Gemeindebezirk, wo sich Kunden, Partner und Agenturfreunde sowie zahlreiche aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem House of Communication Wien versammelten, um gemeinsam die letzten erfolgreichen 15 Jahre Revue passieren zu lassen.
Vielfältiges Programm
Beim Eingang wurden die Gäste persönlich von Ronnie Hochmayer, Bernhard Redl, Verena Kehr und Lena Artes-Stockinger – der Geschäftsführung bzw. Geschäftsleitung von Mediaplus Austria – begrüßt und anschließend wartete auf die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Überraschungen. Herzstück des Abends war die „Auto-Smashbox“ – eine Plexiglas-Box mit einem Auto im Mittelpunkt, das die Gäste den gesamten Abend über mit Vorschlaghammern, Baseballschlägern und Spraydosen „neu gestalten“ konnten. Ein Ventil für Kreativität – und vielleicht auch für das eine oder andere aufgestaute Pitch-Gefühl. Auch die Gamerinnen und Gamer kamen auf ihre Kosten: Ein überdimensionaler Gameboy lud zum Mario-Kart-Duell ein – ein Highlight für alle mit Hang zu Retro-Charme und sportlichem Ehrgeiz.
Ein weiteres Highlight folgte als die firmeneigene Band unterstützt von Visuals des Videodesigners Tom Fanning die Bühne betrat. Am Mikrophon überraschte Ronnie Hochmayer, Managing Partner von Mediaplus Austria, im Zusammenspiel mit seinen Kolleg:innen mit einer mitreißenden Performance. Danach sorgte das „Köstlich Kollektiv“, mit seinem Mix aus Pop, Techno und House für ausgelassene Stimmung und tanzende Gäste bis spät in die Nacht hinein.
Zahlreiche Gäste
Unter den zahlreich erschienen Gästen wurden unter anderem gesichtet: Tina Schrettner (Marketingleitung Ankerbrot), Sarah Wach (Omni Marketing CEE&CH C&A), Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter FH St. Pölten), Andrea Groh (Chief Sales Officer Gewista), Peter Stark (GF Infinity Media), Oliver Böhm (ORF-Enterprise), Jürgen Jungmair (Leitung Marketing International Prefa), Peter Strutz (Sales Director International & Agency Sales ProSiebenSat.1 Puls 4), Mario Frühauf (Neo-GF RMS Austria), Walter Zinggl (GF RTL AdAlliance) Ferdinand Krottenthaler (GF Schöffel), Maximilian Kienberger (Managing Director ScreenOnDemand), Parisa Hamidi-Grübl (Chief Sales Officer Der Standard), Julia Ambrosewicz (Leader Omni Marketing CEE&CH, C&A), Andrea Pichler (Brand & Marketing Lead Fresh Casual Donhauser), Julia Kaltenbacher (Brand Management EVN), Johannes Friewald (ML Hornbach Österreich), Johannes Roth (Marketing & Communication Montanuniversität Leoben), Patricia Botan (Senior Marketing Manager Volksbank Wien), Jan Fuchs-Gorfer (betterthanever), Arno Reisenbüchler (Founder & Creative Director Aandrs), u.v.m.
dm steigert Umsatz und wächst in den verbundenen Ländern weite
dm Österreich hat im Geschäftsjahr 2024/25 seinen Umsatz erneut gesteigert und verzeichnet 1,374 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr und zeigt ein stabiles
