WIEN. Mit einem „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze ehrt der Kurier die besten Print-, Digital- und TV-Sujets des Landes. Nach der ersten Vorwahl im April luden Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) prominente VertreterInnen der Reise- und Mobilitätsbranche in die Kurier Medienhaus Lounge zur zweiten Vorwahl ein. Die LeserInnen konnten online über ihre Favoriten abstimmen.
In die zweite Runde ging die Jagd nach dem Kurier „Werbe-Amor“ in Gold, Silber und Bronze. Die Frage aller Fragen: Wer hat das beste Werbe-Sujet des Landes? In der Kurier Medienhaus Lounge versammelten sich auf Einladung von Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) prominente Vertreter der Reise- und Mobilitätsbranche zur zweiten Vorwahl und kürten ihre Favoriten. Im Anschluss konnten die Kurier-Leser und Leserinnen online aus dieser Selektion über ihre Lieblings-Sujets entscheiden.
„Die Kategorie Reise & Mobilität beim Kurier Werbe-Amor unterstreicht die Bedeutung von Kreativität, Markenführung und crossmedialer Kampagnenführung in einer Branche, die für Österreichs Wirtschaft und Lebensqualität zentral ist“, so Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint). „Alle unsere Sieger haben etwas gemeinsam: Sie verfolgen eine klare Markenstrategie, die sie für den Konsumenten unverwechselbar macht. Und dafür ist Printwerbung ein besonders effizienter Kanal.“
In der Jury waren unter anderem Ilona Perrot (Atout France in Österreich), Sabine Federle (Niederösterreich Werbung), Claudia Polt (Niederösterreich-Werbung), Markéta Valenta (Tschechische Zentrale für Tourismus CzechTourism), Anita Köninger (Raiffeisen Immobilien Vermittlung), Johanna Frey (Schönbrunn Group), Monika Colombini und Isabel Steindl (Steindl Immobilien), Jörg Redl (Raiffeisen Reisebüro) sowie Alexander Scheuch (Rustler Gruppe).
Die Favoriten der Fachjury „Reise & Mobilität“
Print: 1. Ruefa, 2.Niederösterreich-Werbung, 3. Audi
Digital: 1. Niederösterreich-Werbung, 2. Audi, 3. Wiener Stadtwerke
TV: 1. Vier Pfoten, 2.OBI Bau- und Heimwerkermärkte, 3.WWF Österreich
Die Favoriten der Kurier-LeserInnenwahl
Print: 1. Oststeiermark, 2. Niederösterreich-Werbung, 3. Ruefa
Digital: 1. Niederösterreich-Werbung, 2. Audi – Porsche Austria, 3. Skoda – Porsche Austria
TV: 1. WWF Österreich, 2. Vier Pfoten, 3. OBI Bau- und Heimwerkermärkte