200 Gäste bei Cope Rooftop After Work
© Manuel Hanschitz
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.07.2026

200 Gäste bei Cope Rooftop After Work

KI und Kreativität im Fokus der Gespräche über den Dächern Wiens.

WIEN. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Sommertemperaturen empfing die Content Performance Group (Cope), eine Agentur für Marketing & Kommunikation mit dem Cope-Netzwerk, mehr als 200 Gäste auf der Dachterrasse des 25hours Hotels beim Museumsquartier in Wien.

Bei italienischen Köstlichkeiten, Drinks, Eisbuchteln der Vollpension und Live-Musik von „The Express Train“ standen aktuelle Branchentrends und der smarte Einsatz von KI im Mittelpunkt der Gespräche. Am „Dachboden“ und der Dachterrasse wurde bis spät in den Abend diskutiert und genetzwerkt.

KI smart nutzen, Kreativität bewahren
„Ein Abend wie dieser zeigt, wofür Cope steht: für eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Als Full-Service-Agentur begleiten wir Unternehmen von der Strategie über die Kreation bis zur Vermarktung. Die Grundlage dafür ist Vertrauen, und das entsteht immer im persönlichen Austausch“, so Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von Cope.

Im Mittelpunkt der Gespräche standen unter anderem die Fragen, wie KI die tägliche Arbeit verändert und wie sie sich smart einsetzen lässt, ohne im KI-Einheitsbrei zu versinken, welche Rolle menschliche Kreativität im digitalen Marketing spielt und wie aus Reichweite echter, messbarer Erfolg wird.

„Unsere Kundinnen und Kunden und uns beschäftigen dieselben Fragen. Alle wollen wissen, wie sich Werbung in einer Welt voller KI weiterentwickelt und wie sie wirksam bleibt, ohne beliebig zu werden. Für uns gehört beides zusammen. Wir setzen KI gezielt und DSGVO-konform ein, um schneller und smarter zu arbeiten, und schaffen mit Formaten wie unseren High Impact Ads Werbung, die nachweislich auffällt. Genau diese Verbindung aus europäischen Technologien und echter Wirkung ist es, die unsere Kundinnen und Kunden bei Cope suchen“, so Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cooe.

Unter den mehr als 200 Gästen aus Wirtschaft, Werbung und Marketing waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter von A1, ÖBB, Tchibo Österreich, Magenta, Henkel und der Wirtschaftskammer NÖ. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL