4. GMP-Con als Hybridevent
© www.gmp-con.de
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.10.2022

4. GMP-Con als Hybridevent

Event zu Digital Marketing mit Google findet vom 7. Bis zum 29. November statt. - Wird von e-dialog und lunapark in Kooperation mit Google veranstaltet.

WIEN. Die GMP-Con ist die umfassendste Veranstaltung rund um Digital Marketing mit Google in der D-A-CH Region diesen Herbst. Sie findet im November 2022 bereits zum viertel Mal statt und wird diesmal als hybrides Event von e-dialog und lunapark in Kooperation mit Google veranstaltet.

Themenschwerpunkte der Conference Week in diesem Jahr: Google Analytics 4, Channels | Campaigns | Creatives, Holistic Datadriven Business, Privacy & Post Cookie. Daneben gibt es Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform - für Einsteiger und erfahrene Anwender, sowie vor Ort Masterclasses in Wien, München, Berlin und Zürich.

Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.

Erstmals als Hybrides Event
Die diesjährige Google Analytics Conference findet erstmals als hybrides Event statt. Kombiniert werden eine Online-Conference Week mit Halbtagesprogramm und Online Tool Trainings mit Chillouts und Masterclasses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer können flexibel entscheiden, welche Sessions sie besuchen möchten - nur online, nur vor Ort oder beides.

“Wir freuen uns, dass wir die mittlerweile 11. Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event durchführen werden. Mit unserem neuen Format ‘Masterclass on Tour’ können Teilnehmer und Speaker vor Ort endlich wieder ihr Know-How und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Daneben hilft uns die Digitalisierung, auch remote weiterhin die vielfältigen Inhalte einem noch größeren Publikum näher zu bringen und maximale Flexibilität zu bieten”, erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz und Gründer von e-dialog, dem Konferenzveranstalter.

Programm 2022 - Online Trainings & Conference, Masterclasses on Tour
7.-11. November: Online Trainings - halbtägig (09:00 - 13:00)
Die Hands-On Tool Trainings sind für Einsteiger und erfahrene Anwender verfügbar. Im Fachaustausch mit den Experten wird praktisches Know-How in den Tools der Google Marketing Platform gesammelt.

Google Analytics - Universal Analytics & GA4
DV360 - Kampagnen-Basics + Werbemittel Deep Dive
Google Optimize
Google Ads
Google Tag Manager Basics + Advanced
Data Studio Basics + Advanced.

14.-17. November: Online Conference Week - halbtägig (09:00 - 12:30)
Keynotes, Talks und Cases zu aktuell relevanten Business Themen.

Google Analytics 4 - Core of the future
Privacy & Post Cookie - Framework & Strategy for the Post Cookie Era
Channels, Campaigns & Creatives - DV360, Dynamic Ads & Search Ads 360
Holistic Datadriven Business - Customer Journeys & Individual Experience

17.-29. November: Masterclass on Tour - halbtägig (09:00 - 12:30) + Chillout abends
Masterclass on Tour - das neue Format bietet 2022 erstmals wieder einen Fachaustausch & Networking vor Ort. Teilnehmer wählen aus einem von drei Workshops:

Datadriven Business Strategy
Programmatic Bootcamp
Post Cookie & Privacy

Das Experten-Know-How der Deep Dive Workshops in Wien, München, Berlin & Zürich wird kombiniert mit Chillout-Events am jeweiligen Vorabend.

Masterclasses Wien: Chillout 17.11. | Workshops 18.11. | e-dialog Office & SO Vienna
Masterclasses München: Chillout 21.11. | Workshops 22.11. | Google Office München
Masterclasses Berlin: Chillout 23.11. | Workshops 24.11. | Google Office Berlin
Masterclasses Zürich: Chillout 28.11.| Workshops 29.11. | Google Office Zürich

Weitere Informationen zur Agenda finden Sie unter https://www.gmp-con.de/#programm

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL