MARKETING & MEDIA
60 Jahre OZIV Bundesverband © ÖZIV
© ÖZIV

Redaktion 19.12.2022

60 Jahre OZIV Bundesverband

Im 0GB Wien Catamaran fand die bestens besuchte 60 Jahr Jubiläumsfeier statt.

WIEN. Viele Netzwerkpartner aus der Sozialwirtschaft feierten das 60jährige Jubiläum mit OZIV (Bundesverband für Menschen mit Behinderungen) mit und besuchten während des Tages die angebotenen Workshops. Zu Beginn begrüßten OZIV-Präsident Rudolf Kravanja und OZIV Geschäftsführer Gernot Reinthaler die Besucherinnen und Besucher. Klaus Widl, nunmehr Präsident des
Österreichischen Behindertenrats, gratulierte dem OZIV aufs
herzlichste zum Jubiläum.

Bevor die Workshops dann losgingen/ gab es eine fulminante Showeinlage von der Inklusiven Tanzgruppe „Ich bin O.K." unter Leitung von Hana Zanin mit den tollen T-Shirts von Voi Fesch, das Label mit sozialem Mehrwert. Im Foyer wurden von den Angeboten Infostände aufgebaut. Mit dabei war auch das Sozialministeriumservice in Wien.

Besonders erfreut zeigten sich die Besucherinnen und Besucher über die informativen Workshops von ÖZIV Support, ÖZIV Access, ÖZIV Arbeitsassistenz NO und NEBA Betriebsservice NO. Karin Stöckler, Präsidentin Landesorganisation Vorarlberg, referierte zum Thema „Akzeptanz statt Diskriminierung". (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL