MARKETING & MEDIA
7.500 Jahre Milch © Havas
© Havas

Redaktion 25.11.2021

7.500 Jahre Milch

Havas Village mit Imagekampagne für das Superfood Milch – ganz in Weiß.

WIEN. So hat man Milch noch nie gesehen! Nämlich im Kontext von Obst oder antiker Kunst. „Milch ist wertvoll. Natürliches Superfood seit 7.500 Jahren.“ Diese Geschichte erzählt das Havas Village in der aktuellen Image-Kampagne für die Agrarmarkt Austria (AMA) und eröffnet so eine ungeahnte Sichtweise auf das smarte Lebensmittel.

Denn die neue Imagekampagne für Milch kommt ganz ohne Milch aus: Mehrere Motive verkörpern in ästhetischer, reduzierter Bild- und Textsprache symbolhaft den hohen ernährungsphysiologischen Wert, den Milch seit mehr als 7.500 Jahren für uns Menschen bereithält. „Milch ist wie ein Naturgesetz. Immer noch da und dabei aktueller denn je. Da braucht es keine aufgebauschte Inszenierung und so präsentieren sich die grafischen Sujets auf das Minimum reduziert“, erläutert Alexander Rudan, Creative Executive Director des Havas Village.

Die Mediaplanung für die AMA-Imagekampagne stammt ebenfalls aus dem Havas Village und umfasst 24-Bogen Plakate, Citylights, Print, einen Megaboard-Auftritt am Wiener Stephansdom sowie Online und Hörfunk. Die Sujets werden auch auf zahlreichen Milchpackungen in den Kühlregalen im Lebensmittelhandel zu sehen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL