MARKETING & MEDIA
A1 ist ÖGVS Testsieger bei den Internetanbietern B2B 2019 © panthermedia_net_Peter_Bernik
© panthermedia_net_Peter_Bernik

Redaktion 25.09.2019

A1 ist ÖGVS Testsieger bei den Internetanbietern B2B 2019

A1 erzielt den deutlichen Gesamt-Test Sieg sowie jeweils den 1. Platz in zwei der drei getesteten Unterkategorien („Tarife & Konditionen“ und „Angebotsumfang“).

WIEN. Viele der Top Unternehmen Österreichs sind A1 Kunden. Ein Großteil davon nutzt auch A1 Internetangebote. Dass diese Unternehmen das beste Internetangebot Österreichs gewählt haben, unterstreicht nun eindrucksvoll die aktuelle Studie „Internetanbieter B2B 2019“ der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS).

A1 erzielt den deutlichen Gesamt-Test Sieg sowie jeweils den 1. Platz in zwei der drei getesteten Unterkategorien („Tarife & Konditionen“ und „Angebotsumfang“). Mit einem Abstand von fast 9% auf den ersten und über 11% auf den zweiten Mitbewerber zeigt A1 erneut, dass Qualität nur einen Namen hat: A1.

Marcus Grausam, A1 CEO, dazu: „A1 investiert jedes Jahr rund 500 Millionen Euro in den Ausbau des Netzes. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz bildet die Basis für die digitale Zukunft des Landes, seiner Bürger und seiner Unternehmen: sei es 5G, das Internet der Dinge oder Industrieanwendungen, die wir heute noch gar nicht kennen. Exzellente Internetangebote, gerade auch im Businessumfeld, unterstützen Österreich auf dem Weg an die Spitze der digitalen Nationen.“

Qualität hat einen Namen: A1
Allein im Sommer dieses Jahres hat A1 5 Qualitäts-Awards gewonnen: Nach dem Sieg des Mobilfunk-Shop-Tests der Fachzeitschrift Connect, der bereits 6. Auszeichnung zum kundenorientiertesten Kommunikationsunternehmen durch „Top Service Österreich“, und der Top-Platzierung bei der Kundenbefragung von E-Media – alle drei Auszeichnungen wurden im Juni erreicht - konnte A1 auch den PC Magazin Kundenbarometer und den Connect Breitband-Hotline-Test von Connect im Juli für sich entscheiden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL