MARKETING & MEDIA
A1-Kampagne steht ganz im Zeichen der Top-Performance © A1
© A1

Redaktion 06.07.2021

A1-Kampagne steht ganz im Zeichen der Top-Performance

Kampagne mit Sportstars soll zeigen, „dass man niemals stehen bleiben darf“.

WIEN. „Das A1 5Giganetz steht für Technologieführerschaft, Leistung, Top-Qualität und Erfolg. Diese Attribute schaffen eine wunderbare Parallele zu den ÖSV- und Beachvolleyball-Stars, mit denen wir seit Jahren tolle und starke Partnerschaften haben. Sie tragen die Kampagne über alle Medien mit. Und sie alle zeigen, dass man niemals stehen bleiben darf, sondern sich immer challengen und pushen muss, um an der Spitze zu bleiben. Umso mehr freut es uns, dass diese Top-Athleten und Athletinnen unsere gemeinsamen Werte in unserer Sommer TV-Kampagne auch nach außen hin so eindrucksvoll erlebbar machen“, beschreibt Marco Harfmann, A1 Director Marketing Communications, die Kampagnenidee.

„Jetzt Du!“
Beim TV-Spot ist man hautnah beim kräfteraubenden Training der ÖSV-Stars Katharina Liensberger, Vincent Kriechmayr und Manuel Feller dabei. Ob an der Battle Rope, beim Boxen, Gewichtheben oder Sprinten: Sie geben alles und schonen sich keine Sekunde. Denn wer der Beste sein will, darf sich niemals ausruhen. Die ÖSV-Stars sind dabei nicht im gewohnten Ski-Umfeld, sondern im urbanen Raum zu sehen. Sie gehen also auch beim Training immer wieder neue Wege, um sich und die eigene Leistung zu pushen. Schließlich treffen sie sich zum gemeinsamen Sprint auf einer kleinen Anhöhe über der Stadt. Oben angekommen, feiern sie ihre erfolgreiche Trainingssession und sagen auffordernd „Jetzt Du!“ in die Kamera.

Anstrengende Produktionsbedingungen
Gedreht wurde bei hochsommerlichen Temperaturen, was die Anstrengung der Sportler noch verschärfte. Katharina Liensberger wiederum absolvierte die Trainingseinheiten bei ihrem Dreh im Starkregen. Die Produktion wurde unter Berücksichtigung der geltenden Covid-Richtlinien durchgeführt.

Die ÖSV-Stars sind im TV-Spot und Print im Einsatz. Auf den Print-Sujets und Citylights sind dann auch noch die beiden Beachvolleyball-Asse Clemens Doppler und Alexander Horst zu sehen.

Als Kampagnen-Musik wurde der Song „Run For Me (feat. Gallant)“ des französischen Elektro-Musiker Sebastian gewählt. Für die Regie zeichnet Manes Dürr verantwortlich, der auch schon Spots für große Consumer- und Sport Brands gestaltet hat. Die Kampagne läuft bis 1. August 2021 in TV, Hörfunk, Print, Citylights, Online und am POS. (red)

Credits
Kunde: A1 Telekom Austria: Natalie Neumüller, Marco Harfmann, Matthias Simperl
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Christoph Reicher, Christoph Nemeth, Stefan Hallegger, Lisa Pöttschacher
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Constantin Martinuzzi
Filmproduktion: Das Rund
Postproduktion: Basis KG
Tonstudio: Holly
Regie: Manes Dürr
DOP: Valentin Lilgenau
Fotografie: Ulrich Zinell
Bildbearbeitung: Vienna Paint
Litho: Blaupapier

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL