MARKETING & MEDIA
A1: Neu im Team der Pressesprecher © A1/ APA Fotoservice/ Hinterramskogler
© A1/ APA Fotoservice/ Hinterramskogler

Redaktion 16.02.2021

A1: Neu im Team der Pressesprecher

Jochen Ohnewas-Schützenauer betreut alle Themen rund um Produkte, Services und Innovation von Österreichs größtem Kommunikationsunternehmen.

WIEN. Seit Dezember 2020 fungiert Jochen Ohnewas-Schützenauer (41) als Pressesprecher im Team von Michael Höfler, Leiter Konzernkommunikation, und von Livia Dandrea-Böhm, Unternehmenssprecherin und Leiterin External Communications.

Höfler: „Mit Jochen Ohnewas-Schützenauer als Pressesprecher verstärken wir bei A1 unsere Kompetenz im Bereich digitaler Produkte und Devices. Darüber hinaus wird er seine umfassende und langjährige Medien- und Krisenkommunikationsexpertise verstärkt einbringen.“


Nach der Absolvierung des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf an der WU Wien war Ohnewas-Schützenauer in unterschiedlichen Funktionen im Kundenservice-Umfeld, unter anderem bei der UniCredit-Tochter HVB Direkt und bei Vienna Communications Consulting, tätig. Seit 2011 ist der digitalaffine PR-Experte im Presseteam von A1 und betreut die Produkt- und Servicethemen.

Jochen Ohnewas-Schützenauer lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL