A1 setzt auf Gemeinschaft im neuen Weihnachtsspot
© A1
Sujet aus der aktuellen A1 Werbekampagne
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.11.2024

A1 setzt auf Gemeinschaft im neuen Weihnachtsspot

WIEN. Mit dem neuen Weihnachtsspot „Es ist schön, wenn die Gemeinschaft wächst!“ richtet sich A1 dieses Jahr an potenzielle Neukunden. Der Spot, der eine Fortsetzung der bisherigen Kampagnen ist, setzt auf eine emotionale Erzählweise und das zentrale Thema des Zusammenhalts. Die Kampagne wird ab dem 12. November in TV, OOH, Print, Online und am POS präsentiert.

„Das A1 Giganetz ist das beste Netz für alle“
Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer (CCO) Consumer bei A1, sieht die Botschaft des Weihnachtsspots als Ergänzung zur bisherigen Kundenkommunikation des Unternehmens. „Nach unserer emotionalen Bestandskunden-Kampagne schließt sich nun mit dieser Neukunden-Kampagne der Kreis zu unserem Motto ‚Das A1 Giganetz ist das beste Netz für alle‘“, erklärt Kantauer-Gansch. „Die beste Infrastruktur steht natürlich Tag für Tag allen unseren Kunden zur Verfügung.“ Damit unterstreicht A1 sein Ziel, nicht nur bestehende, sondern auch neue Kunden anzusprechen und den Wert der Gemeinschaft hervorzuheben.

Eine Geschichte von Zugehörigkeit und Vertrauen
Im Mittelpunkt des Spots steht die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich zunächst unsicher fühlt, ob er von seinen Mitschülern akzeptiert wird. „Mit unserer Geschichte von Treue und Gemeinschaft, die wir mit diesen beiden Spots erzählen, möchten wir auch etwas Entschleunigung in den Werbeblock bringen“, so Marco Harfmann, Leiter der Werbung bei A1. Der Spot thematisiere, wie wichtig es sei, in einer Gemeinschaft willkommen zu sein. „Der kleine Junge aus dem vorherigen Spot fühlt sich erst etwas unsicher, ob er und sein Teddy von den Mitschülern akzeptiert werden. Aber das ist vollkommen unbegründet, wie sich im Verlauf des Spots zeigt.“ Der Regisseur Mario Clement übernahm die Leitung der neuen A1-Kampagne.
Musikalische Begleitung durch Ben Goldsmith

Die musikalische Untermalung des Spots stammt vom 18-jährigen New Yorker Musiker Ben Goldsmith. Sein Song „Hold On To Me“ fügt sich harmonisch in die emotionale Botschaft des Spots ein und soll das Thema Gemeinschaft klanglich unterstützen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL