WIEN. Pünktlich zur Urlaubssaison startet A1 eine neue Werbekampagne, die das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit in den Mittelpunkt stellen will. Der neue TV-Spot zeigt, wie man dank des neuen A1-Roaming-Anbegots auch unterwegs mit den Liebsten in Verbindung bleibt.
Technologie, die Nähe schafft
Die Kampagne verbindet moderne Kommunikation mit poetischer Erzählweise: Ein junges Paar erlebt seinen Urlaub hautnah – begleitet von einem Gedicht, das durch Handy-Nachrichten und Anrufe charmant unterbrochen wird. So entsteht ein authentisches Bild davon, wie Technologie Nähe schafft – auch über Grenzen hinweg. Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, erläutert: „Sorgenfrei roamen im Urlaub, um mit Zuhause gut verbunden zu bleiben – das ist unser Anspruch. Besonders im Urlaub ist es wichtig, in Kontakt zu bleiben. Wir wünschen unseren Kundinnen und Kunden einen erholsamen Sommerurlaub!“
Matthias Simperl, Director Marketing Communications, ergänzt: „Der Spot zeigt unterschiedliche Urlaubstypen – vom Outdoor-Abenteuer über den City-Trip bis zur Entspannung am Pool. Die Message ist dabei immer dieselbe: Egal, wo man ist – mit A1 bleibt man verbunden, ohne sich Gedanken über mobile Daten machen zu müssen.“
Regie führten Dr. Bowman und Laurens Jans, die mit dokumentarischem Stil und „stilisiertem Realismus“ arbeiten. Die Kamera fängt Momente voller Glück ein, die den Film lebendig machen. Gedreht wurde mit einem kleinen Team, das selbst Teil der Reise wurde. Mit „Nana“ liefert die österreichische Band Cari Cari den perfekten Soundtrack dazu.
Der neue TV-Spot ist unter https://www.youtube.com/watch?v=GjDPJjoE9Yk abrufbar.