MARKETING & MEDIA
A1-Weihnachtsspot setzt auf 5G … und die Liebe © A1
© A1

Redaktion 04.11.2021

A1-Weihnachtsspot setzt auf 5G … und die Liebe

Bei der diesjährigen A1-Weihnachtskampagne steht 5G, genauer gesagt der volle Empfang des A1 5G Netzes, im Mittelpunkt.

WIEN. Dieser Empfang ist sogar an den entlegensten Orten möglich. Somit verbindet das A1-Netz Menschen in ganz Österreich.

Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, erläutert: „A1 steht seit jeher für Top-Qualität in der mobilen Kommunikation. Wie bei allen anderen Technologien zuvor verbindet A1 die Menschen in Österreich nun auch mit 5G
– und das absolut zuverlässig. Daher dreht sich in unserer neuen Kampagne alles um Zuverlässigkeit und beste Verbindungen … aber auch um Gefühle. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Bergrettungszentrale in Hochgurgl, das uns so toll bei den Drehs unterstützt hat.“

Hier setzt die Kampagne an: Das 5Giganetz von A1 ermöglicht nahezu überall in Österreich vollen Empfang – sogar an den entlegensten Stellen mitten im Hochgebirge. Denn genau dort kommt ein Freeskier nach einem Sturz mit seinem gebrochenen Ski nicht mehr weiter. Per Videocall übermittelt er der Bergrettung seine Position und wird spektakulär mit einem Helikopter aus seiner Notsituation gerettet. Am Ende sorgt das 5G Netz von A1 sogar indirekt dafür, dass es zwischen Bergretterin und dem Freeskier ordentlich zu knistern beginnt.

Gedreht wurden die beiden spektakulären TV-Spots am Stubaitaler Gletscher und in der Bergrettungszentrale in Hochgurgl. Das erfahrene Team der Bergrettung Hochgurgl zeichnet verantwortlich für die dramatischen Helikopter-Szenen. Die Spots wurden an zwei Tagen bei bestem Wetter gedreht. Die Produktion wurde unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Covid-Richtlinien durchgeführt.

Der Song zur Kampagne “Angel by the Wings” kommt von der australischen Singer-Songwriterin Sia. Regie führte Regisseur Marc Schölermann, der bereits für viele große Brands TV-Spots produziert hat, die mit zahlreichen internationalen Awards (u.a. Cannes Lions, New York Festivals and Art Director's Club) prämiert wurden. Die Kampagne läuft vom 2.11. bis 31.12.2021 im TV, Hörfunk, Print, auf Citylights und Digiscreens, Online und am POS. (red)

Credits
Kunde: A1 – Natalie Neumüller, Katharina Wimmer, Marco Harfmann, Matthias Simperl, Wolfgang Sturm
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Christoph Nemeth, Christoph Reicher, Emil Haider, Lisa Pöttschacher
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Constantin Martinuzzi, Sophie Weiss
Filmproduktion: Das Rund
Postproduktion: Basis KG
Tonstudio: Holly
Regie: Marc Schölermann
DOP: Peter Meyer
Printproduktion: Vienna Paint
Litho: Blaupapier

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL