A1 wirbt auf neuer Gigawall in Innsbruck
© überall Gmbh
Die neue Gigawall in Innsbruck.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.07.2025

A1 wirbt auf neuer Gigawall in Innsbruck

Hybrid-Kampagne mit den ehemaligen Ski-Stars Marlies und Benjamin Raich.

INNSBRUCK. Mit einem regional abgestimmten Sujet unter dem Motto „Höchstleistungen für Innsbruck“ präsentierte A1 seine neue Kampagne auf der Gigawall – einer der ersten Hybridflächen Österreichs, die analoge und digitale Außenwerbung vereint. Im Fokus stand das neue Internetangebot von A1, inszeniert mit den prominenten Tiroler Testimonials Marlies und Benjamin Raich.

„Wir wollten ein starkes Zeichen setzen – und das ist uns mit dieser Kampagne gelungen“, sagt Matthias Simperl, Head of Campaign Communication & Sponsoring bei A1. „Benni und Marlies Raich stehen für regionale Verbundenheit, Verlässlichkeit und Höchstleistung – genau wie A1.“ Margarethe Wagner, Projektleiterin bei A1, hebt die Bedeutung lokaler Relevanz hervor: „Die Gigawall ist eine beeindruckende Bühne – und bot die perfekte Plattform, um unser Angebot sichtbar zu machen.“

Lage sorgt für Sichtbarkeit
Die neue Werbefläche befindet sich an einem der meistfrequentierten Verkehrsknotenpunkte Innsbrucks, nahe der Olympiahalle. Vermarktet wird sie von monitorwerbung. Sebastian Lanner, Geschäftsführer von monitorwerbung, erklärt: „Die 34 m² große Fläche kombiniert ein klassisches Tagesplakat mit digitaler Projektion in der Dämmerung – sechs von zwölf Slots sind exklusiv buchbar.“ Wolfgang Pernkopf, Director of Sales, ergänzt: „Mit rund 58.500 täglichen Kontaktchancen und limitiertem Buchungsmodell zählt die Gigawall zu den exklusivsten Formaten in Österreich.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL