WIEN. A1 startet eine neue Plakatkampagne, die Wienerinnen und Wiener in den Mittelpunkt stellt. Sechs Personen wurden ausgewählt, ihre persönlichen Lieblingsplätze in der Stadt zu präsentieren. Ihre Porträts sind ab sofort auf Plakaten in ganz Wien zu sehen – jeweils in den Bezirken, aus denen die Testimonials stammen.
Bereits im Frühjahr hatte A1 auf Social Media, in Print und Out-of-home nach Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesucht, die ihre Grätzl vorstellen. Interessierte konnten Fotos von sich an ihrem Lieblingsort einsenden. Aus den zahlreichen Einsendungen wählte das Unternehmen schließlich sechs Gesichter aus.
„Die Kampagne ist auf große Resonanz gestoßen und hat super funktioniert. Daher haben wir uns dazu entschieden, dieses Erfolgskonzept auch offline fortzusetzen. Das Tolle an der Kampagne ist, dass diese Plakate in den jeweiligen Heimatbezirken der Testimonials – den Grätzln, wie man in Wien so liebevoll sagt – affichiert sind.“, erklärt A1 Director Marketing Communications Stefanie Winkler-Schloffer.
Ein Beispiel ist Isabel, deren Plakat nun den A1 Shop auf der Mariahilferstraße ziert. „Das ist riesig, das Plakat ist riesig!“, kommentiert sie. Auch ihr Umfeld reagierte begeistert: „Meine Freunde haben mir geschrieben, dass ich ein Star bin.“
Umgesetzt wurde die Kampagne von GGK MullenLowe. Für das Fotoshooting war PPM Next verantwortlich, die Bilder stammen von Fotografin Julie Brass. (red)
