A1 Österreich: Kantauer-Gansch übernimmt Enterprise-Bereich
© A1
Natascha Kantauer-Gansch übernimmt ab Februar 2027 das Enterprise-Geschäft und soll stellvertretende CEO werden. 
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.10.2026

A1 Österreich: Kantauer-Gansch übernimmt Enterprise-Bereich

Natascha Kantauer-Gansch wechselt vom Consumer- in den Enterprise-Bereich und soll stellvertretende CEO werden. 

WIEN. Bei A1 Österreich stehen Veränderungen im Top-Management bevor: Mit 1. Februar 2027 übernimmt die bisherige Vorständin und CCO Consumer Natascha Kantauer-Gansch die Verantwortung für das Enterprise-Geschäft. Vorbehaltlich eines entsprechenden Aufsichtsratsbeschlusses wird sie zudem stellvertretende CEO von A1 Österreich. Ihr Nachfolger als CCO Consumer wird Christian Schubert, derzeit Director Strategy & Value Proposition im Consumer-Bereich.

Der bisherige CCO Enterprise und stellvertretende CEO Martin Resel wird A1 mit Ende Jänner 2027 verlassen. Resel ist seit 2016 für das Enterprise-Geschäft verantwortlich und bekleidet seit 2025 zusätzlich die Funktion des stellvertretenden CEO. Nach zehn Jahren im Unternehmen will er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Langjährige Führungserfahrung
Kantauer-Gansch ist seit 1998 bei A1 tätig und hatte seither verschiedene Führungspositionen inne. Ihre beruflichen Stationen reichen von Finanzen, Technik und Service über Vertrieb und Marketing bis zur Leitung des Consumer-Geschäfts. In dieser Funktion war sie unter anderem an der Weiterentwicklung des Privatkundenbereichs und der Neupositionierung der Marke A1 beteiligt.

Schubert übernimmt Consumer-Geschäft
Christian Schubert ist seit 2001 bei A1 beschäftigt und verfügt über Führungserfahrung in Marketing, Produktmanagement und Strategie. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählen unter anderem die Verantwortung für Internet-, IPTV- und Breitbandprodukte, die österreichweite Glasfaserstrategie sowie leitende Funktionen im Produkt- und Residential Marketing.

Seit 2025 verantwortet Schubert als Director Strategy & Value Proposition gemeinsam mit Kantauer-Gansch die Marktstrategie und das Privatkundenportfolio von A1. Mit Februar 2027 übernimmt er die Leitung des Consumer-Bereichs. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL