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Addressable TV-Kampagne mit Shopping-Funktion © Moni Fellner

Michael Stix.

© Moni Fellner

Michael Stix.

Redaktion 08.06.2021

Addressable TV-Kampagne mit Shopping-Funktion

Café Puls-Moderatoren präsentieren sich diese Woche bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen in Mode von Kastner & Öhler, die der Zuseher vom TV aus erwerben kann.

WIEN. Gemeinsam mit dem bekannten Grazer Modehaus Kastner & Öhler setzt ProSiebenSat.1 Puls 4 als First Mover im Addressable TV-Bereich bei Österreichs erstem Frühstücksfernsehen Café Puls eine Shoppable TV-Kampagne um. Dabei werden die Café Puls-Moderatoren Bianca Schwarzjirg, Julia Furdea und Florian Danner seit gestern,
7., bis 11. Juni 2021 täglich ab 05:30 Uhr von Kopf bis Fuß in Kastner & Öhler-Mode gekleidet. Gefällt ein Outfit, können die Zuseher vom TV in den Online-Shop von Kastner & Öhler wechseln, wo sie sich das Produkt aus der Sendung direkt nach Hause bestellen können.

Die Zuseher erhalten während der Sendung ein XXL-Ad, über das sie per Smartphone direkt auf eine Landingpage mit den Outfits der Moderatoren verlinkt werden. Dort können sie sich die Outfits näher ansehen und gleich nach Hause bestellen. Die Zuseher müssen dafür einfach die OK-Taste auf ihrer Fernbedienung drücken, um dann per QR-Code auf die Landingpage im Online-Shop geführt zu werden. „Shoppable TV“ ermöglicht dadurch, die Zuseher vom TV direkt zum Kaufabschluss zu führen.

Bei dieser innovativen Kampagne von ProSiebenSat.1 Puls 4 wird das XXL-Ad während Café Puls aufmerksamkeitsstark platziert. Durch den kontextbezogenen Einsatz wird das Interesse für die Outfits gesteigert und die Zuseher zum Kauf bewegt.

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls 4: „Mit Shoppable TV bieten wir unseren Kunden eine völlig neue Möglichkeit, eine direkte Customer Journey vom TV bis zum Kaufabschluss zu kreieren. Die Kombination aus dem aufmerksamkeitsstarken XXL-Ad und dem komfortablen Kaufprozess bietet flexibelste Möglichkeiten, um potenzielle Kunden im TV anzusprechen und sie bis zum Kauf zu begleiten. Ich freue mich, mit dem renommierten Modehaus Kastner & Öhler einen starken Partner gefunden zu haben und gemeinsam als First Mover diese Shoppable TV-Kampagne zu verwirklichen!“

Martin Wäg, Vorstand Kastner & Öhler: „Mit Moderatoren als Models zu arbeiten, ist ein sehr spannender Ansatz. Das neue Konzept der direkten Kundenansprache in der Zusammenarbeit mit Puls 4 ist sehr vielversprechend und ich bin schon neugierig auf die Wirkung!“ (OTS)

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