WIEN. Advantage Smollan, ein weltweit führender Anbieter von ausgelagerten, integrierten Vertriebs- und Marketinglösungen für einige der beliebtesten Marken und Einzelhändler der Welt, hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem österreichischen Unternehmen Plus Promotion Sales erworben.
Das 1986 gegründete Unternehmen Plus Promotion Sales ist Österreichs erfolgreichste Werbeagentur im Below-the-Line-Bereich. Das Unternehmen bietet eine „One-Stop-Shop“-Lösung, die eine vielfältige Mischung von Dienstleistungen umfasst: Angefangen von Promotions, Samplings und Roadshows bis über Regalbetreuung, Datenerhebung und Außendienstunterstützung, werden Kunden bei der Gestaltung von Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Verkaufserfolgs unterstützt. Der All-inclusive-Service wird durch einen Pool von über 4.000 Promotorinnen und Promotern und Merchandiserinnen und Merchandisern sowie Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeitern ergänzt, sodass Plus Promotion Sales erfolgreiche Gesamtlösungen anbieten kann. Zudem wurde die Agentur national und international bereits mit mehr als 80 Awards ausgezeichnet und dreimal zur Agentur des Jahres gewählt.
Übernahme schafft Synergien
Die Übernahme ermöglicht es sowohl Advantage Smollan als auch Plus Promotion Sales, ihre Lösungen und Ressourcen zu teilen, um Synergien zu schaffen, die auf ein nachhaltiges Geschäftswachstum in ganz Europa abzielen. Plus Promotion Sales wird von der umfangreichen globalen Kundenbasis, den Erkenntnissen aus dem Datenmarketing und den fortschrittlichen Einzelhandelstechnologien profitieren, die Advantage Smollan zur Verbesserung der Geschäftsabläufe anbieten kann, während Advantage Smollan auf die umfassende Marktkenntnis von Plus Promotion Sales zurückgreifen wird, um den Kunden nachhaltigen Verkaufserfolg zu garantieren.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Plus Promotion Sales“, sagte Nicky Sanderson, CEO von Advantage Smollan. „Durch unsere Investition wird ein weiteres hochwertiges Unternehmen Teil unserer Gruppe, was unsere Vision, das führende globale Unternehmen zu sein, das Marken und Einzelhändlern hilft, an allen Verkaufsstellen zu gewinnen, weiter vorantreibt. Wir heißen das Team von Plus Promotion Sales willkommen, dessen Fachwissen und Engagement für seine Kunden unsere Strategie, lokales Fachwissen mit globaler Reichweite zu kombinieren, um unseren Geschäftspartnern effektive, innovative Lösungen zu bieten, vorantreibt.“
Die Investition erweitert die europäische Reichweite von Advantage Smollan auf 15 Länder und stärkt die DACH-Region weiter, indem sie Innovationen fördert, die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt verbessert und das Wirtschaftswachstum fördert. „Die Strategie und die Unternehmenswerte von Advantage Smollan passen perfekt zu unseren“, fügte Andrea Tassul, geschäftsführende Gesellschafterin von Plus Promotion Sales, hinzu. „Durch die Zusammenarbeit können wir globale Best Practices entwickeln, unsere Dienstleistungen erweitern und unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten.“