WIEN. Anlässlich ihres 25. Bestandsjahrs lud die Full-Service-Agentur adverserve am 30. September 2025 zahlreiche Kundinnen und Partnerinnen in ihr neu bezogenes Büro am Wiener Rochusplatz ein. Im Rahmen der Feier wurde die kürzlich modernisierte Corporate Identity vorgestellt und ein facettenreiches Programm geboten.
Neues Büro und Corporate Identity
Zu Beginn schilderte Geschäftsführerin Sabine Auer-Germann die Entwicklung von adverserve vom technischen Dienstleister für Publisher hin zu einer Full-Service-Agentur für Classic & Digital Media, Publisher-Lösungen sowie Technologie & Innovation. Zudem blickte sie auf die analogen und digitalen Veränderungen in der Medienlandschaft in den vergangenen 25 Jahren zurück.
Die neue Corporate Identity umfasst ein modernes Logo in Zielscheibenoptik, das treffsichere Kommunikation symbolisiert und sich farblich an die CI der Kundinnen und Kunden anpassen lässt. Ein Farbleitsystem gliedert die drei Unternehmensbereiche, während kreative Claims mit den Wörtern „ad“, „serve“ und „adserver“ spielen.
Programmhöhepunkte
Neben der Vorstellung der CI gab es eine Architekturführung durch die neuen Räumlichkeiten und eine Darts-Challenge, bei der die Gäste ihre Treffsicherheit an der gebrandeten Zielscheibe unter Beweis stellen konnten. Sabine Auer-Germann erklärt: „Mit unserem 25. Bestandsjahr, dem neuen Büro und dem Rebranding haben wir gleich drei Anlässe zum Feiern zu einem großen Event zusammengelegt. Es ist toll, dass so viele Kundinnen und Wegbegleiterinnen gekommen sind und wir auf die hervorragende Zusammenarbeit anstoßen konnten.“
Gäste aus Marketing, Medien und Handel
Unter den Teilnehmenden waren unter anderem Thomas Auböck (Österreichische Post AG), Manuela Bruck (Österreichische Post AG), Gerald Kühberger (Handelsverband), Parisa Hamidi-Grübl (Der Standard), Dominik Bernthaler (P7S1P4), Johannes Weinzierl (Hartlauer), Karina Wundsam (Austria.com), Michael Schöning (Virtual Minds), Andreas Grasel (Adform), Daniela Scharer (IT:U), Johannes Pernkopf (willhaben.at), Marlene Varga (Kwizda Agro), Stefan Treske (Parnassus Immersive GmbH) und Corinna Titzer (Krone Sonne GmbH).
(red)
