Agentur Purtscher Relations künftig für die Umsetzung des „Kompass“-Magazins des WIFI Wien verantwortlich
© Julia Dragosits
Florian Raspel, Gian Paolo Spadola, Carola Purtscher, Raphael Drechsel und Dennis Reppnack.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.03.2025

Agentur Purtscher Relations künftig für die Umsetzung des „Kompass“-Magazins des WIFI Wien verantwortlich

WIEN. Die Wiener PR- und Kommunikationsagentur Purtscher Relations gewann in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren das WIFI Wien als Neukunden. Das Team um Agenturinhaberin Carola Purtscher ist in den kommenden Jahren mit Contentstrategie, redaktioneller Umsetzung sowie Projektmanagement für das Magazin „Kompass“ betraut. „Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft – und mit dem Kompass sorgen wir dafür, dass unsere Leserinnen und Leser immer einen Schritt voraus sind. Wir freuen uns, diesen Weg weiter gemeinsam mit Purtscher Relations zu gehen“, so Christian Faymann, Institutsleiter des WIFI Wien. „Während des Ausschreibungsprozesses hat uns Purtscher Relations vor allem durch strategisch durchdachte und kreative Ansätze sowie Hands-on-Mentalität überzeugt“, so Faymann weiter.

Orientierung in „rasch ändernder Arbeitswelt“
Carola Purtscher, Geschäftsführerin von Purtscher Relations, sagt über den Etatgewinn: „Gemeinsam mit dem WIFI Wien den ‚Kompass‘ umzusetzen, ist für uns eine spannende und sinnstiftende Aufgabe. Es ist ein Magazin, das in einer sich rasch ändernden Arbeitswelt wertvolle Orientierung bietet.“
„Mit dem ‚Kompass‘ setzt das WIFI Wien neue Impulse hinsichtlich wichtiger Bildungsthemen und streicht seine führende Rolle in der Erwachsenenbildung hervor. Das Magazin vermittelt nicht nur Fachwissen, sondern erzählt auch von Menschen, deren Laufbahn sich durch das WIFI Wien positiv verändert hat,“ erläutert Dennis Reppnack, Director Corporate Publishing der Agentur Purtscher Relations.

Das Magazin macht auf das Kursangebot des WIFI aufmerksam und weitet den Blick dafür, was innerhalb und abseits großer Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit relevant und interessant ist. Darüber hinaus wird auch Content anderer Kanäle – wie beispielsweise Blog und „97 – der WIFI Wien Podcast“ – mit dem Magazin verschränkt. Die grafische Umsetzung übernimmt die Partneragentur Studio RMD. Der „Kompass“ erscheint planmäßig zweimal pro Jahr mit einer Auflage von 45.000 Stück und ist online im WIFI Kiosk kostenlos verfügbar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL