Agentur SlopeLift erweitert Leistungsportfolio um die Kreation und Konzeption von Pinterest-Anzeigen
© SlopeLift
Laura Grothusen und Konstantin Kasparis.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.09.2020

Agentur SlopeLift erweitert Leistungsportfolio um die Kreation und Konzeption von Pinterest-Anzeigen

Laura Grothusen fungiert bei der Performance-Marketing-Agentur SlopeLift als Head of Pinterest und setzt für Kunden kreative Werbekampagnen um, die zielgruppenexakt auf der beliebten App für Inspiration ausgespielt werden.

WIEN. Die Wiener Performance Marketing-Agentur SlopeLift mit weiteren Standorten in München, Bratislava, Zürich und Los Angeles ermöglicht ihren Kunden ab sofort, Anzeigen auf Pinterest zielgruppenspezifisch auszuspielen. Mit mehr als 400 Mio. monatlich aktiven Nutzern weltweit ist die visuelle Suchmaschine Pinterest eine der größten digitalen Plattformen. Auf Pinterest können Nutzer Ideen für ihr Leben visuell entdecken und diese Ideen auf Pinnwänden zu unterschiedlichen Themenfeldern – etwa Mode, Koch- und Backrezepte, Kunst, Einrichtung, Dekoration, Reisen oder Sport – sammeln. Im Frühjahr 2019 führte Pinterest Werbeanzeigen in Österreich ein: Werbetreibende haben seither die Möglichkeit, Anzeigen in einem positiven Umfeld auszuspielen.

Maßgeschneiderte Werbung in inspirierendem Umfeld
Als Head of Pinterest fungiert bei SlopeLift Laura Grothusen, die für Kunden der Agentur kreative Werbekampagnen auf der Plattform umsetzt. „Ich freue mich, Pinterest als neues Full-Funnel-Werkzeug nutzen zu können. Es bietet viele neue, teilweise auch einzigartige Möglichkeiten im Marketing-Bereich und gilt zusätzlich als Spielwiese für neue, ungewöhnliche Content-Ideen“, erklärt Grothusen. Ihr kreativer Background als Projektleiterin der Inhouse-Grafikabteilung ermöglicht es Grothusen, die Gestaltung von Werbemitteln mit speziellem Targeting für ihre Kunden optimal umzusetzen. Grothusen weiter: „Auf Pinterest fügen sich Anzeigen nahtlos in das organische Nutzererlebnis ein, und versorgen den Nutzer mit inspirierenden Ideen und hilfreichen Tipps. Es ist daher von besonderer Bedeutung, die Inhalte der Anzeigen an die Trends der Zielgruppe anzupassen. Ziel ist es, die Inhalte so nützlich und relevant wie möglich zu gestalten, sodass sie zwischen den Milliarden Pins hervorstechen.“

Positives Werbeumfeld für Marken
Martin Bardeleben, Head of Partnerships, Consumer Products bei Pinterest Nordeuropa, meint: „Es ist das Mindset unserer Pinner, das Pinterest von anderen digitalen Plattformen unterscheidet. Menschen kommen zu uns, wenn sie Ideen für sich selbst und für ihr Leben suchen. Sie sind dabei offen für Neues, zukunftsorientiert und positiv. Eine kürzlich von Pinterest durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass sechs von zehn Menschen sich an Marken, die sie in positiven Umfeldern sehen, besser erinnern, ihnen mehr vertrauen und eher von ihnen kaufen würden.“

Konstantin Kasapis, Geschäftsführer von SlopeLift, ist von Pinterest als Marketingplattform überzeugt: „Pinterest ist im Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken und rangiert mittlerweile in fast allen Märkten unter den Top-3-Marketing-Plattformen. Pinterest-Anzeigen und Pinterest-Kampagnen sind daher eine perfekten Ergänzung unseres Portfolios.“ (red)

Über Pinterest
Pinterest ( www.pinterest.com ) ist eine visuelle Suchmaschine zum Entdecken und Umsetzen von Ideen. Hier holen sich Menschen Inspiration für ihren Alltag, saisonale Anlässe und Lebensereignisse - dazu gehören Rezepte, Dekoration für das Zuhause, Styling, Reisepläne, Hausbau und vieles mehr. Weltweit haben sie sich über 240 Mrd. Pins zu verschiedenen Interessen auf mehr als 5 Mrd. Pinnwänden gemerkt. Diese Ideen können auch andere Nutzer mit ähnlichen Vorlieben über die Suche und Empfehlungen entdecken. Pinterest wurde 2010 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco, USA und mehr als 416 Mio. monatliche Nutzer weltweit. Es ist auf iOS und Android sowie im Web, etwa über pinterest.de, verfügbar.

Über SlopeLift
SlopeLift ( www.slopelift.com ) ist eine Agentur für High End Performance Marketing und versteht sich als One-Stop-Shop für Performance Marketing im D-A-CH- und CEE-Raum. Slopelift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Performance-Strategie. SlopeLift versteht sich als verkaufsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Adwords, Data Driven Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen. SlopeLift ist der One-Stop-Shop für Performance Marketing im CEE- und im D-A-CH-Raum und ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und neuerdings auch in Los Angeles mit Büros vertreten.

Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel- und Osteuropa ist zertifizierter Google- und Bing-Partner, Teil des Google Partners International Growth Program, verfügt über eine DoubleClick Lizenz und DoubleClick Studio Zertifizierung und besitzt das Five Star Searchmetrics Partnerlevel. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde SlopeLift mit dem SEA-Qualitätszertifikat & dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, Bawag, XXXLutz, ING, Wien Tourismus, Sonnentor, Astra, FAIE, Kelag, Joya, Renault, Wirtschaftsuniversität Wien, Salamander, dicall, Bank Austria, Alina, Vienna Ticket Office, fidelio, Gebrüder Weiss, Hervis, HanseMerkur, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, Daikin Industries, Miele, HomeStory, irripart24, Servus Handels- und Verlags-GmbH, Viveum, Szabo Scandic, Xvise, Vienna International Airport, Schaeffler, blün, Feragen, Zehetbauer Fertigrasen, Hollywoodschaukel Paradies, faltershop, Leder & Schuh AG/Humanic, Schloß Schönbrunn und Jetzt Konferenzen.

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