KLAGENFURT. Auch im südlichsten Bundesland der Republik führt die Kleine Zeitung mit 43,4% – betrachtet nach ihrem Kernverbreitungsgebiet – unangefochten vor dem ewigen Rivalen Kronen Zeitung, die auf 30,2% kommt.
Sieht man sich die Zahlen etwa nach der Kategorie Matura- oder gar Hochschulabschluss an, tut sich zwischen den beiden Konkurrenten eine noch deutlichere Lücke auf. Während in der Kategorie Hochschule bei der Kleinen die Zahl sogar auf 48,6% hochgeht, fällt sie bei der Kronen Zeitung von den genannten 30,2% auf lediglich 13,5% ab.
Bei den restlichen Medien liefern sich die Woche und Regionalmedien Kärnten – Leben weiter ein Rennen um den Spitzenplatz in Kärnten. (red)
Mit der Kraft der Physik
Angesichts der anhaltenden Zuspitzung in der Straße von Hormuz und explodierender Energiepreise forderte Norbert Hofer, Vice President der Grazer Emerald Horizon AG, einen radikalen