Alexandra Dittrich ist neue Marketingleiterin von Vorarlberg Tourismus
© Mediart
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.02.2024

Alexandra Dittrich ist neue Marketingleiterin von Vorarlberg Tourismus

Die Kommunikationsexpertin setzt auf Synergien im Netzwerk .

DORNBIRN. Gerald März, bisheriger Marketingleiter von Vorarlberg Tourismus, verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Nachfolgerin, Alexandra Dittrich, bringt 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ins Unternehmen ein.

Dittrich hat Anfang des Jahres die Marketingleitung bei Vorarlberg Tourismus übernommen. Zuvor war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem für die Fachhochschule Vorarlberg sowie den weltweit agierenden Verpackungshersteller Alpla in der Kommunikation tätig. .

„Ich freue mich über die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem gut aufgestellten und motivierten Team, das ich in den vergangenen Wochen bereits kennenlernen durfte“, sagt Dittrich. „Mir ist wichtig, nahtlos am bestehenden guten Austausch mit den Stakeholdern und Tourismuspartnern anzuknüpfen und die vorhandenen Synergien im Marketingnetzwerk zu nutzen."

Geschäftsführer Christian Schützinger begrüßt die Neubesetzung: „Alexandra Dittrich verfügt über ein langjähriges, breites Erfahrungsspektrum und Kommunikationswissen. Zudem bringt sie ein Grundverständnis für das Tourismussystem Vorarlberg mit – eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Leistungspartner:innen und Stakeholdern.“

Seinem langjährigen Mitarbeiter Gerald März dankt Christian Schützinger: „Wir haben sehr gut und sehr gerne zusammenarbeitet. Mit seinem Marketing-Know-how und seiner Branchenkenntnis ist es gelungen, die Positionierung Vorarlbergs als Urlaubsland am internationalen Markt auszubauen. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL