MARKETING & MEDIA
"alexandria" – das neue Wissenschaftsmagazin © alexandria
© alexandria

Redaktion 09.12.2020

"alexandria" – das neue Wissenschaftsmagazin

Wissenschaft auf einer neuen Ebene für alle.

WIEN. Das alexandria-Magazin ist "modern, für Laien verständlich und doch auch für Experten interessant". Nach dem Online- und Podcast-Start, ist jetzt die erste gedruckte Ausgabe erschienen.

„Wir haben ein Magazin entwickelt, das dabei hilft, das Halbwissen zu mindern und einen interdisziplinären Diskurs zwischen den Wissenschaften zu schaffen“, sagt Chefredakteur Christian Bauer, der das Magazin zuerst online ins Leben rief. „Viele sind von Wissenschaftsmagazinen abgeschreckt, weil sie ausschließlich auf Experten zugeschnitten sind. Wir bleiben einfach aber informativ.“

Das Konzept des Magazins: Zu einem Thema kommen mehrere Wissenschaften in Form von Artikeln zu Wort. So sind die Wissenschaften miteinander verbunden und schaffen einen Dialog. Erweitert wird das Magazin unter anderem durch themenungebundene Artikel, Werkstattberichte, Fake-Checks und ein Spotlight, wo junge Wissenschaftler vorgestellt werden. Bereits tausende hören schon den alexandria-Podcast. (red)

Mehr Infos auf: www.alexandria-magazin.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL