MARKETING & MEDIA
All-time-high beim Super Bowl © Puls 24/Bernhard Eder

Michael Eschlböck, Phillip Hajszan, Walter Reiterer

© Puls 24/Bernhard Eder

Michael Eschlböck, Phillip Hajszan, Walter Reiterer

Redaktion 11.02.2021

All-time-high beim Super Bowl

Super Bowl auf Puls 4 und Puls 24 erreicht historischen Marktanteilsrekord und 377.000 Zusehern.

WIEN. Der Super Bowl LV hat gehalten, was er versprochen hat. Nicht nur sportlich konnte das heiß herbeigesehnte Duell zwischen Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs überzeugen, auch die erzielte Reichweite stieg beim historischen siebten Super Bowl Triumph von Tom Brady in fulminante Höhen.

Der Super Bowl auf Puls 4 und Puls 24 lockte 377.000 Zuseher vor den Bildschirm. Mit 25,9% Marktanteil bei den Unter-50-Jährigen konnte beim Spiel, inklusive Vorbericht ein Allzeitrekord erreicht werden – der bisherige Bestwert aus dem Jahr 2017 lag bei 21,4%. Legt man den Fokus nur auf das Spiel, steigert sich dieser Wert auf Puls 24 und Puls 4 sogar auf einen Gesamtmarktanteil von 38,3% (E12-49). Besonders beliebt war der Super Bowl erneut bei den jungen Männern (12-49) mit einem Marktanteil von 42,0%.


NFL auf Puls 4 und Puls 24 weiter auf dem Vormarsch
Nach der 100-jährigen Jubiläumssaison im vergangenen Jahr hat die NFL, trotz der schwierigen Umstände, wieder eine außergewöhnliche Spielzeit abgeliefert und Puls 4 und Puls 24 ein weiteres Mal als Home of American Football in Österreich bestätigt. Über 1,9 Mio. Zuseher verfolgten die NFL-Saison 2020/21 auf Puls 4 und Puls 24. Die NFL, wie gewohnt auch ab September 2021 wieder auf Puls 4 und Puls 24 zu sehen.

Während die aktuelle Saison mit dem historischen Heimerfolg der Bucs zu Ende geht, laufen bei Puls 4 und Puls 24 bereits die Vorbereitungen für eine weitere Spielzeit voller spannender Duelle, Touchdowns und NFL-Emotion pur. Los gehts bereits im September 2021. Bis dahin hat Puls 24 mit der bet-at-home ICE Hockey Liga und der National Hockey League weitere Sporthighlights parat. Die NFL, NHL und ICE Hockey League live im Free-TV auf Puls 4 und Puls 24 und im Livestream in der ZAPPN App. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL