#allemachenmit: Factor Eleven startet mit Kampagne zum World Environment Day
© APA/dpa/Uwe Zucchi
MARKETING & MEDIA sabine bretschneider 11.06.2021

#allemachenmit: Factor Eleven startet mit Kampagne zum World Environment Day

Das erfolgreiche Software-Start-up ruft die Agentur-, Tech- und Medienbranche auf, sich gemeinsam für die Wiederherstellung unseres Ökosystems einzusetzen.

FERNWALD-ANNEROD. Im Rahmen des durch die UN initiierten World Environment Days am 5. Juni 2021 hat Factor Eleven mit über 60 Partnerunternehmen in Deutschland und Österreich eine große Marketingkampagne mit dem Motto #allemachenmit gestartet. Mithilfe von Unternehmen und der reichweitenstarken Agentur-, Tech- und Medienbranche möchte das Start-up so viele Menschen wie möglich erreichen, um bis 12. Juni 2021 gemeinsam eine siebenstellige Zahl an Bäumen zu pflanzen. Namhafte Agenturen und Unternehmen unterstützen die Kampagne bereits – jetzt ist die Zeit, zu handeln.

Unter dem Motto #GenerationRestoration ruft die UN alle auf, sich an diesem Tag zu engagieren. Wer sich jetzt engagiert, damit Bäume gepflanzt, Städte begrünt, Gärten neugestaltet, Ernährung umgestellt und Flüsse und Küsten gesäubert werden, trägt einen kleinen Teil dazu bei, unsere Erde zu retten. Bis 12. Juni setzt Factor Eleven deshalb mit der Unterstützung einer Vielzahl an teilnehmenden Agenturen, Start-ups, Dienstleistern und deren Kunden eine groß angelegte Digital-Kampagne um.

Alexander Anhuth, Geschäftsführer von Factor Eleven, sieht den World Environment Day als wichtige Chance für die Marketing- und Medien-Branche, Flagge zu zeigen: „Wir möchten mit dieser Kampagne ein echtes Ausrufezeichen setzen und den Menschen erklären, wie dramatisch die Lage unseres globalen Ökosystem wirklich ist: Ob Klimawandel, der signifikante Rückgang unserer Artenvielfalt, die unsägliche Umwelt-Verschmutzung – diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen. Wir wollen aber gleichzeitig motivieren und aufzeigen, dass jeder von uns einen kleinen Teil zur Wiederherstellung unseres Ökosystems beitragen kann – und dass ein erster, kleiner Schritt weder teuer noch zeitaufwendig sein muss.“

Ziel der Kampagne ist es, Hunderttausende von Menschen zu begeistern, sich am World Environment Day zu beteiligen. Selbst mit nur einem Euro kann jeder mitmachen. In  Österreich ist nur ein kurzer Anruf nötig, um 1, 5 oder 9 Bäume zu pflanzen. Die Anzahl der Bäume, die gepflanzt werden sollen, entspricht den jeweiligen Kosten von 1, 5 oder 9 €.

#allemachenmit – Digital-Kampagne für mehr Klimaschutz
Damit die Kampagne möglichst viele Menschen in Deutschland und  Österreich erreicht, ist die gesamte Werbe- & Marketing-Branche gefragt: Jede Agentur, jedes Start-up, jeder Dienstleister und die werbetreibenden Kunden können im Rahmen der Kampagne ein Media-Paket buchen. Mit dem Erlös dieser Pakete werden aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen und Platzierungen eingekauft, um die Kampagnenkosten zu finanzieren. Darüber hinaus erhält das teilnehmende Unternehmen noch drei weitere, sehr attraktive Bausteine für den Erwerb des Media-Pakets.

Anhuth erklärt: „Dafür ist unsere Branche prädestiniert. Sie vereint das Skillset und die Ressourcen, um die vielleicht größte und erfolgreichste Nachhaltigkeitskampagne auf die Beine zu stellen. Mit vereinter Kraft gelingt es sicher, eine groß  angelegte Aktion für ein so wichtiges Thema auf die Beine zu stellen.“

Interessierte Unternehmen können jederzeit ein Media-Paket bei Factor Eleven buchen, um Teil von #allemachenmit zu werden. Die Media-Pakete sind in gestaffelten Varianten ab 250 bis 10.000 € erhältlich. So können selbst kleine Firmen einen Teil zu dieser Kampagne beitragen.

Die Details zu den Leistungsbestandteilen der Media-Pakete finden Sie auf www.factor-eleven.at  

Über Factor Eleven
Die Factor Eleven GmbH mit Sitz in Fernwald-Annerod bei Gießen ist ein Softwareunternehmen aus Deutschland mit einer hauseigenen lokalen Werbeplattform und maßgeschneiderten digitalen Mediaprodukten im Bereich Display, Mobile und Video. Damit ist Factor Eleven die erste – erfolgreiche und offene – Internet-Alternative zu Google und Facebook. Das 2014 von Alexander Anhuth gegründete Unternehmen setzt dabei auf eigene Algorithmen, Brand Safety und umfassende Transparenz und bietet damit Produkte für nationale und auch regionale Kampagnen an, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Zu den Kunden und Partnern zählen namhafte Unternehmen wie Manner, Spar, Pagro, groupM sowie viele mehr. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 70 Mitarbeiter.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL