Almdudler und Heimat Wien dudeln auf Social Media
© Himmelbauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.06.2023

Almdudler und Heimat Wien dudeln auf Social Media

Jetzt starten die österreichische Traditionsmarke & die Wiener Kreativagentur die Zusammenarbeit mit der Grillgaudi-Kampagne.

WIEN. „Wir dachten uns: Wenn wir Almdudler nicht als Kunden gewinnen können, dann können wir auch wieder
ham gehn.“[lacht], so Markus Wieser, Heimat Wien Gründer. Gesagt getan, denn schon seit Anfang des Jahres ist Almdudler neuer Kunde in der Zirkusgasse. Die Traditionsmarke zeigt seitdem konsequent ihre modernen, weltoffenen und frechen Seiten auf Instagram, Facebook und bald auch TikTok. 

Auch beim österreichischen Familienunternehmen Almdudler sagt man über die neue Zusammenarbeit: "Wir sind jetzt schon begeistert von der kreativen Expertise, mit der die Heimat unsere digitalen Aktivitäten weiterentwickelt.", so Almdudler Online Marketing Manager Valentin Berger. "In sehr kollaborativer Art, haben wir nicht nur unser digitales Auftreten geschärft, sondern auch neu ausdefiniert, was Almdudler online alles sein kann."

„Wir freuen uns wahnsinnig jetzt auch mit einer solchen Love Brand beweisen zu können, wie Social Media anders gedacht und gemacht werden kann. Und wie man keinen ‚White Noise‘ produziert, sondern hilft, die Marke weiterzuentwickeln. Unsere konsequente Evolution in diesem Bereich, auch durch die Zusammenarbeit mit unserer digitalen Content Produktion ERNA Productions, bringt nicht nur uns weiter, sondern vor allem unsere Kunden.“, freuen sich Kreativchef Alex Hofmann und Head of Social Anna Schober.

Dudelige Grillgaudi auf Social Media
Der aktuelle „Grillgaudi“-Schwerpunkt ist die erste große Kampagne, die Almdudler und Heimat Wien gemeinsam launchen. Sie positioniert Almdudler als den Durstlöscher für die bevorstehende Grillsaison und setzt neue Standards in Sachen Social Media Storytelling. Ganz im Stile von Naturdokus, nimmt Almdudler mittels Außenperspektive typisch österreichische Gewohnheiten und Stereotype humor- und liebevoll aufs Korn.

„Almdudler ist eine Ikone und hat nur die beste Kommunikation verdient. Unser ganzes Team brennt dafür,
hier außergewöhnliche Ideen zu machen. Und ich glaube das sieht und spürt man.“, ist Creative Director Felix Hohmann überzeugt.

Auch Almdudler Marketing Leiter Claus Hofmann-Credner freut sich: „Durch die geteilte Leidenschaft für Almdudler haben unsere Teams von Tag eins an sehr gut zusammengearbeitet. So entstehen am laufenden Band außergewöhnliche Ideen, die unsere Marke auch bei der jungen und digitalen Zielgruppe ins Relevant Set bringt. Die Kampagne wird seit Ende Mai auf Facebook, Instagram & nachfolgend auch auf TikTok ausgespielt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL