alpha awards Grand Prix & Forum
© alpha awards
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.07.2019

alpha awards Grand Prix & Forum

Am 19. November 2019 findet im Rahmen des Event Innovation Forums die Preisverleihung zum jährlich stattfindenden alpha awards Grand Prix statt.

WIEN. alpha awards zeichnet in 8 Kategorien herausragende Wettbewerbs-Veranstalter im D-A-CH Raum aus, die Awards einsetzen um strategische Ziele zu erreichen.
Mit der Nominierung erhalten Veranstalter das alpha awards Gütesiegel für herausragende Awards. Dadurch wird die Awareness gesteigert und der Zielgruppe und den Sponsoren aufgezeigt, dass sich die Teilnahme an ihrem Wettbewerb lohnt.
Als Bonus erhalten Einreicher des alpha awards Grand Prix einen kostenlosen Zugang zur Award Fach-Konferenz, dem alpha awards Forum, und auch zum Event Innovation Forum.
„Wir sind der Überzeugung, dass Wettbewerbe ein wirkungsvolles Instrument sind, um Menschen in Bewegung zu bringen. Wettbewerbe motivieren uns zu Bestleistungen und über uns hinauszuwachsen. Aus diesem Grund zeichnen wir mit dem alpha awards Grand Prix, die Veranstalter von Wettbewerben aus, die Menschen und Unternehmern zu Gewinnern machen. Mit der begleitenden Fachkonferenz, dem alpha awards Forum schaffen wir eine Plattform für Wettbewerbs-Veranstalter, um sich auszutauschen und die zukünftige Weiterentwicklung von Wettbewerben voran zu treiben.“ Stefan Böck, Geschäftsführer alpha awards
Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Organisationen mit Sitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz, deren Preisverleihung für einen Wettbewerb zwischen dem 01.07.2017 und dem 30.06.2019 stattgefunden hat.
Die Wettbewerbs-Projekte können entweder von Auftraggebern oder den ausführenden (Agenturen, Beratern, etc.) ab jetzt bis zum 29.08.2019 zum Early Bird Tarif eingereicht werden. (red)

Prämiert wird in folgenden acht Kategorien

Veranstaltertyp:
- Konferenz- und Messeveranstalter
- Verlage
- Vereine, Verbände, NGO, NPO
- Unternehmen
Strategisches Ziel:
- Marketing
- HR
- Innovationsförderung
- Mitgliederaktivierung

Die Jury bewertet die Wettbewerbs-Projekte anhand der Effizienz, der Kreativität in der Vermarktung und dem geschaffenen Nutzen für alle Beteiligten.

Im Vorfeld der Preisverleihung findet von 13:00 – 17:00 Uhr die Award Fach-Konferenz, das alpha awards Forum statt, bei der die 3 relevanten Herausforderungen von Award-Veranstalter behandelt werden:
- In 12 Schritten zu einem erfolgreichen Award
- Wie Sie mehr Teilnehmer für Ihren Award gewinnen
- Begeistern Sie Sponsoren mit wertvollen Mehrwerten

Die Verleihung der alpha awards findet am 19. November 2019 im MuseumsQuartier statt.
Einreichung unter:
https://grandprix.alpha-awards.com
Nähere Infos zum Event Innovation Forum:
https://www.marketing-on-tour.de/messe/.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL