MARKETING & MEDIA
Andreas Cieslar ist neuer Marketingleiter der Donau Versicherung © Donau / Pitterle

Andreas Cieslar.

© Donau / Pitterle

Andreas Cieslar.

Redaktion 07.09.2021

Andreas Cieslar ist neuer Marketingleiter der Donau Versicherung

Mit 1. September 2021 übernahm Andreas Cieslar die Leitung des Marketingbereichs für die Donau Versicherung.

WIEN. Er wird die Positionierung der Versicherung am Markt weiter gestalten und vorantreiben. „Ich freue mich, dass wir mit Andreas Cieslar einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für diese Position gewinnen konnten. Er bringt zu seiner fundierten Expertise im Marketing auch Branchenerfahrung für unser Haus mit“, betont Reinhard Gojer, Vertriebsvorstand der Donau Versicherung. „Kunden- und Serviceorientierung sind wesentlich für die strategische Ausrichtung. Das starke Image des Unternehmens bei Kunden und Vertriebspartnern ist dabei die Basis unseres Erfolgs.“

„Erfolgskurs mitgestalten“
„Die Donau ist ein österreichischer Traditionsversicherer mit einer klaren Strategie für die Zukunft. Der Spirit und die Ansprüche sind frisch, modern und digital. Tolle Produkte und ein solider Wachstumskurs bilden die hervorragende Basis, um die starke Marke durch das exzellente Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, ins Team einzusteigen und den Erfolgskurs mitzugestalten“, sagt Andreas Cieslar über seine neue Aufgabe.

Zur Person
Andreas Cieslar, Jahrgang 1963, studierte Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien. Direkt nach Abschluss des Studiums startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien sowie McDonald’s Österreich im Jahr 2001 zur Wiener Städtischen führte. Als Marketingleiter der Wiener Städtischen sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte. Im Jahr 2007 wechselte Cieslar zu den Casinos Austria. Seit 2018 wirkte er als Unternehmensberater u.a. für Mercedes Wiesenthal und andere Firmen. Ausgezeichnet wurden zahlreiche Kampagnen unter seiner Führung – u. a. mit den Effies in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Staatspreis Werbung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL