MARKETING & MEDIA
Angelika Simma neue Kommunikationschefin der Caritas ORF/Ramstorfer
ORF/Ramstorfer

Redaktion 28.09.2015

Angelika Simma neue Kommunikationschefin der Caritas

Neue Büroleiterin von ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner wird Claudia Lahnsteiner.

Wien. Nach dem Abschied von Angelika Simma wird Claudia Lahnsteiner neuer Büroleiterin von ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner. Lahnsteiner startete ihre ORF-Laufbahn als Assistenz in der Landesdirektion des ORF-Landesstudios Oberösterreich und der Öffentlichkeitsarbeit der ORF-Generaldirektion in Wien, wechselte danach wieder als Redakteurin ins Landesstudio Oberösterreich zurück und war ab 2001 Reporterin bei Ö3. Anfang 2015 wechselte sie ins Büro Zechners, wo sie nun die Nachfolge von Simma antritt, die neue Kommunikationschefin der Caritas Österreich wird. Die Fernsehdirektorin dankte Simma für die langjährige Zusammenarbeit: "Besondere Menschen gehen besondere Wege. Angelika Simma ist so ein besonderer Mensch. Ich bin dankbar, dass wir einen Teil des Weges gemeinsam gegangen sind. Auch wenn der ORF und ich persönlich eine wertvolle und eine der kompetentesten Mitarbeiterinnen ihres Bereichs verliert, überwiegt die Freude, dass Angelika Simmas soziale und fachliche Kompetenzen auch von anderen Menschen und wichtigen Institutionen wahrgenommen werden. Dass sich daraus eine neue Herausforderung für sie ergibt, ist eine logische, wenn auch für uns schmerzliche Konsequenz." (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL