Ankick zur Frühjahrskampagne für Hypo-Oberösterreich
© upart
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.04.2024

Ankick zur Frühjahrskampagne für Hypo-Oberösterreich

Die Linzer Werbeagentur upart eröffnet mit LASK-Torhüter Tobias Lawal die Frühjahrskampagne für Hypo-Oberösterreich.

WIEN., Am 14. Juni ist Auftakt zur Fußball EM 2024. Die Linzer Kreativen und Hypo Oberösterreich nehmen den Ball schon jetzt auf. Und verwandeln ihre Frühjahrskampagne rund um LASK-Tormann Tobias Lawal zu einem Treffer. Dabei will man neben den eigenen Kundinnen und Kunden ein junges Zielpublikum erreichen. Die oberösterreichische Regionalbank verbindet mit dem Athleten nicht nur eine langjährige Partnerschaft, sondern auch gemeinsame Werte, wie Leidenschaft, Offenheit, Nahbarkeit und Zielstrebigkeit.

„Tobias ist ein starker Rückhalt und Teamplayer, der seiner Mannschaft Stabilität und Sicherheit gibt und gleichzeitig den richtigen Weitblick mitbringt, um gute Chancen einzuleiten. Diese Werte verkörpern auch wir als Hypo Oberösterreich. Daher haben wir uns im Vorfeld der EURO 2024 für eine Kampagne entschieden, mit der wir die Banken- mit der Fußballwelt verbinden“, sagt Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der Hypo Oberösterreich.

Beim ersten Vorabgespräch wird schnell klar, in welche Richtung die Strategie zielt. Tobias Lawal ist durch und durch Teamplayer. „Erfolg gehört uns allen. Da kommt’s nicht nur auf den besten Spieler an, sondern auf jeden einzelnen“, bringt der Teamkeeper sein Mindset auf den Punkt. Damit ist die Punch-Line von Beginn an gesetzt. Aus dem Unternehmensclaim „Wir schaffen mehr Wert“ wird kurzerhand „Zusammenhalt schafft mehr Wert“.

Perfekt aufeinander abgestimmtes Teamwork bewährt sich auch in der Umsetzung der Kampagne. In knapp bemessener Zeit entstehen sämtliche Sujets für den klassischen Auftritt und Content für digitale Maßnahmen. Der sympathische Goalie spielt dabei nicht nur im Tor sein Talent aus, sondern auch vor der Kamera und hinter dem Mikrofon.

Der Multi-Channel-Auftritt lässt keinen Touchpoint aus: 24-Bogen-Plakate, Cityllights, digitale Screens, Social Media Videos, TV-Spot, Imagefilm, Radiospots und ein Gewinnspiel auf Instagram und Tiktok. 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL