MARKETING & MEDIA
Anyline gewinnt mit der britischen Sun einen weiteren renommierten Partner © Anyline
© Anyline

Redaktion 29.08.2019

Anyline gewinnt mit der britischen Sun einen weiteren renommierten Partner

Für das Wiener High Technology-Unternehmen ist es ein weiterer Coup – zu Ihrer Liste an namhaften Partnern kann Anyline ab sofort auch The Sun hinzufügen.

WIEN. Mit der Boulevardzeitung macht man erneut deutlich, dass die österreichische Scan-Technologie nicht nur längst international etabliert ist, sondern auch stets neue Branchen erschließt. Die Briten unterstützt man beim Lesermarketing und der Verkaufsförderung.

Die "The Sun", mit über 33 Millionen Lesern die beliebteste Zeitung im Vereinigten Königreich, ist stets auf der Suche nach Wegen, die Leserbindung zu stärken. Dazu gehören auch Werbeaktionen und Treueprämien wie Geldpreise, Tickets für Themenparks oder ermäßigte Urlaubskarten. Ihr neuestes Projekt ist die „Sun Savers App“. Jeden Tag werden Codes abgedruckt. Sammeln Leser eine gewisse Anzahl von diesen, erhalten Sie einen festen Geldbetrag auf ihr Bank- oder PayPal-Konto überwiesen. Für diese sehr erfolgreiche Marketing-Aktion, bei der bereits über 63 Millionen Codes eingegeben wurden, hat man die Expertise von Anyline angefragt.

Das österreichische Unternehmen hat eine auf Künstliche Intelligenz basierende Scan-Technologie für Smartphones entwickelt. Diese kann Zeichen jeder Art in digital verwertbare Daten umgewandelt werden. Und das auf allen Oberflächen, selbst schwarz auf schwarz. Damit hat man sich im industriellen, aber z. B. auch im staatlichen Sektor zur festen Größe entwickelt. Egal ob für Logistik oder für die Polizei. Egal ob für Pässe oder Maschinenteile, Anyline hat seinen Kundenstamm und seine Einsatzmöglichkeiten in den letzten Jahren stark ausgebaut.

Zuletzt wird die Software aber immer stärker für Marketing-Use-Cases angefragt. Auch die britische Zeitung unterstützt man beim Lesermarketing und der Verkaufsförderung. Mittels Scan-Technologie sorgt Anyline dafür, dass sich "The Sun"-Leser nicht erst registrieren müssen, da dies Marketing-Aktionen ausbremsen könnte. Zugleich erfolgt die Code-Eingabe ohne Fehler und zwanzigmal schneller als beim manuellen Eintippen. Damit umgeht man den Frust, der bei Usern entsteht, wenn sie aufgrund von Fehlern alles ein zweites Mal eintippen müssen.

Anyline CEO Lukas Kinigadner : „Mit über einer Million Mitgliedern ist die Sun Savers App ein äußerst erfolgreiches Beispiel dafür, wie Unternehmen Markenbindung bei ihren Kunden aufbauen können. Wir freuen uns, dass das Anylinscannen "The Sun" hilft, ihre treue Leserschaft jeden Tag zu belohnen." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL