Aperol und NKSP launchen Capsule Collection
© Dragan Dok/Campari Austria  
Aperol und NKSP machen gemeinsame Sachen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.07.2025

Aperol und NKSP launchen Capsule Collection

Modekooperation verbindet Wiener Jugendstil mit Aperitivo-Kultur.

WIEN. Das Wiener Modelabel NKSP (Nullkommasiebenprozent) und Aperol bringen eine gemeinsame Capsule Collection auf den Markt. Die limitierte Kollektion umfasst T-Shirts, Caps, einen Bucket Hat sowie eine Waistbag – allesamt aus Bio-Baumwolle gefertigt und in Wien designt.

Gestalterisch orientiert sich die Linie an floralen Jugendstil-Elementen, die mit der sommerlichen Aperitivo-Kultur Italiens kombiniert werden. „Wir wollten eine Kollektion schaffen, die das Leichte und Verspielte des Aperitivo-Lebensgefühls mit der Ernsthaftigkeit von Handwerk und Haltung verbindet“, erklären Cathi und Tom, Gründer von NKSP.

Nachhaltig und lokal produziert
NKSP versteht sich als Plattform für kreative Freiheit und gesellschaftliche Offenheit. Die Kollektion wurde in Wien entworfen und produziert. Sie steht laut dem Label für Gleichberechtigung, Vielfalt und respektvolles Miteinander.

Erhältlich ist die Kollektion über den Onlineshop nksp.at sowie vor Ort beim Film Festival am Wiener Rathausplatz, wo Aperol eine eigene Markenpräsenz betreibt.

Marketingperspektive von Aperol
Camila Cisterna, Marketing Director bei Campari Austria, betont die Verbindung von Markenidentität und Mode: „Die NKSP-Kollektion bringt das Lebensgefühl von Aperol Spritz auf den Punkt – mit Wiener Seele, italienischem Flair und einem klaren Statement für Kreativität, Handwerk und Gemeinschaft.“

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