ARGE Heumilch startet Herbstkampagne
© ARGE Heumilch
Das als Käsekeller gestaltete Wartehaus an der Wiener Oper.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.08.2025

ARGE Heumilch startet Herbstkampagne

Mit einer breit angelegten Kampagne ab Mitte September macht die ARGE Heumilch auf die Vorteile der Heuwirtschaft aufmerksam.

WIEN. Die ARGE Heumilch rückt ab Mitte September mit einer zweimonatigen Herbstkampagne die traditionelle Heuwirtschaft in den Vordergrund. Mit den Maßnahmen sollen rund 225 Millionen Kontakte in Österreich erreicht werden. Ziel ist es, die naturnahe Produktionsweise sowie die daraus resultierende Milchqualität stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Die Heuwirtschaft setzt auf eine Fütterung der Tiere mit frischen Gräsern und Kräutern im Sommer sowie Heu im Winter. Diese Form der Milcherzeugung gilt als besonders ressourcenschonend, erfüllt hohe Tierwohlstandards und trägt zum Klimaschutz bei. Gleichzeitig bildet sie die Grundlage für hochwertige Milchprodukte und Käsespezialitäten. „Mit der Herbstkampagne wollen wir die Besonderheiten der Heumilch hervorheben und verdeutlichen, dass ihre hohe Qualität die ideale Grundlage für erstklassige Käsespezialitäten bildet“, erklärt Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch.

Die Kampagne steht unter dem Slogan „Erst Gräser, Kräuter und Heu sorgen für beste Käsequalität“ und kombiniert klassische mit innovativen Kommunikationsmaßnahmen. Geplant sind Inserate in Tageszeitungen, großformatige Online-Banner, Social-Media-Ads sowie TV- und Streaming-Spots. Im öffentlichen Raum sorgen Plakatflächen, Citylights und digitale Infoscreens für Sichtbarkeit.

In Wien setzt die ARGE Heumilch zusätzlich auf aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen: Ein als Käsekeller gestaltetes Wartehaus an der Wiener Oper, Rolltreppenscreens am Karlsplatz und erstmals ein überdimensionaler 3D-Käselaib in der Mariahilfer Straße. Ergänzt wird die Kampagne durch einen Radiospot.

Begleitend startet ein Herbstgewinnspiel, bei dem 100 Heumilch-Käselaibe verlost werden. Eine Teilnahme ist von Mitte September bis Ende November auf www.heumilch.com/gewinnspiel möglich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL