Astra setzt in Deutschland auf Kompetenz von SlopeLift
© Michael Kobler/SlopeLift
Konstantin Kasperes
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2019

Astra setzt in Deutschland auf Kompetenz von SlopeLift

Seit April 2019 betreut die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift von ihrem Münchner Büro aus einen großen Player im Medienbusiness.

MÜNCHEN. Seit April 2019 betreut die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift von ihrem Münchner Büro aus einen der ganz großen Player im Medienbusiness: den 1985 gegründeten Satellitenbetreiber Astra. Die  Astra Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma von SES, dem global führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 70 Satelliten. SES ermöglicht mehr als 8.000 TV-Sendern, ihr Programm an weltweit 355 Millionen Haushalte auszustrahlen. Astra Deutschland verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb der SES Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Konkret greift SlopeLift dem Astra-Team in Unterföhring in Sachen SEA, SEO und Programmatic unter die Arme. „Wir unterstützen Astra dabei, die Sichtbarkeit der neuen Website sowie der Produkte und Services des Unternehmens zu erhöhen – und zwar sowohl organisch als auch durch Paid-Media-Maßnahmen“, erklärt SlopeLift-Gründer und -Geschäftsführer Konstantin Kasperes. Dorottya Kaufmann, die den Neukunden Astra bei SlopeLift betreut, ergänzt: „In den ersten Monaten der Zusammenarbeit haben wir für Astra einige Programmatic-Advertising-Kampagnen umgesetzt. So konnte der Kunde erste Erfahrungen mit programmatischen Werbeschaltungen sammeln und die Vorteile – wie etwa Targeting-Möglichkeiten – an der eigenen Performance ablesen.“ Das Fazit der ersten Performance-Marketing-Maßnahmen für die Marke Astra, die sich übrigens nicht nur an Endverbraucher wendet, sondern auch Lösungen für Unternehmen im Angebot hat, kann sich sehen lassen: „Durch die Suchmaschinenoptimierung konnten wir in den ersten Monaten eine signifikante Steigerung bei der Sichtbarkeit, in Rankings und beim organischen Traffic rund die wichtigsten Keywords der Marke sowie der Produkte und Dienstleistungen erzielen“, erklärt Kaufmann. (red)

Über SlopeLift

SlopeLift (www.slopelift.com) ist eine Agentur für High End Performance Marketing und versteht sich als One-Stop-Shop für Performance Marketing im D-A-CH-und CEE-Raum. Slopelift unterstützt Unternehmen und Marken bei der budgeteffizienten Umsetzung ihrer digitalen Performance-Strategie. SlopeLift versteht sich als beratungsorientierte Allzweckwaffe im Performance-Marketing-Bereich: ganz egal, ob es sich um SEO, SEA, Google Shopping, Programmatic Marketing, Paid Social, Data Driven Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Tracking, Web Analytics oder Remarketing handelt. Die Spezialagentur bietet Kunden das Komplettpaket – von der Maßnahmenplanung über die laufende Optimierung bis hin zur Qualitätskontrolle: und zwar auf Deutsch, auf Englisch und in sämtlichen osteuropäischen Sprachen. SlopeLift ist in Wien, Zürich, München, Bratislava und neuerdings auch in Los Angeles mit Büros vertreten. Die führende Performance-Marketing-Agentur für Mittel-und Osteuropa ist zertifizierter Google-und Bing-Partner, verfügt über eine Google Marketing Plattform Lizenz sowie diverse Google Marketing Plattform Zertifizierungen und besitzt das Five Star Searchmetrics Partnerlevel. Vom BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde SlopeLift mit dem SEA-Qualitätszertifikat und dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. SlopeLift betreut Kunden wie dm drogerie markt, Bawag P.S.K., XXXLutz, Tai Pan, Eurosport, Gebrüder Weiss, Hervis, Kelag, Avery Zweckform, Hanse Merkur, Hochbeet.com, Porsche Design, Schäffler, Daikin Industries, Miele, Astra und Servus Handels-und Verlags-GmbH.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL