MARKETING & MEDIA
ATV Sales-Director Ina Bauer wechselt in die Slowakei ATV
ATV

Redaktion 16.01.2017

ATV Sales-Director Ina Bauer wechselt in die Slowakei

Bauer übernimmt beim slowakischen Marktführer Markiza TV die Leitung Marketing & Sales.

WIEN/BRATISLAVA. ATV Sales Director Ina Bauer verlässt den Sender nach 13 Jahren und wechselt zum slowakischen TV-Marktführer Markiza. Dort übernimmt sie, wie bei ATV, ebenfalls die Position des Sales Director, womit sie auf einen alten, ebenfalls österreichischen Bekannten trifft: Florian Skala, der 2014 vom Werbezeiten-Vermarkter IP dorthin gewechselt war und nun innerhalb des Konzerns nach Bulgarien geht. Markiza ist Teil der CME-Gruppe (Central European Media Enterprises), die wiederum zum Teil zum internationalen Time Warner-Konzern gehört.

Bauer begann im Jahr 2004 als Redakteurin bei ATV, wechselte dann in das Team des damaligen ATV-Vorstands Christoph Schwedler und übernahm danach immer mehr Verantwortung innerhalb des Senders. Sie war unter anderem federführend für die Einführung der ATV-Mediathek zuständig und im Jahr 2008 übernahm sie die Leitung der Abteilungen Online und Diversifikation sowie im November 2013 dann den gesamten Sales-Bereich inklusive klassische Werbung und Disposition. Vor knapp zwei Jahren kam dann auch das ATV-Marketing hinzu. Seitens ATV hieß es, angesprochen auf den Wechsel von Bauer, lediglich „Kein Kommentar“.

(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL