MARKETING & MEDIA
ATV startet neues Politformat © ATV

Peter Hajek, Meinrad Knapp, Thomas Hofer

© ATV

Peter Hajek, Meinrad Knapp, Thomas Hofer

Redaktion 25.04.2018

ATV startet neues Politformat

„ATV Aktuell: Die Woche“ startet am Sonntag, 29. April, 22.20 Uhr.

WIEN. Mit "ATV Aktuell: Die Woche" präsentiert die ATV-Aktuell-Redaktion ab diesem Sonntag ein neues Politainment-Format in der späten Primetime. Immer sonntags um 22.20 Uhr blicken darin ATV-Moderator Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek auf die Ereignisse der (politischen) Woche zurück. „Fachlich fundiert, aber pointiert wird hier unabhängig und offen analysiert. Das Trio ist eingespielt – bereits seit 2013 führen die drei stets gemeinsam durch die Wahlsonntage bei ATV“, so ATV in einer Aussendung.

ATV-Moderator Meinrad Knapp über seine Expertenkollegen und die Sendung: "Wir sind ein bisschen wie Waldorf und Statler – nur eben zu dritt. Wir schauen zu, regen uns auf, lachen und lästern. Aber tief drinnen lieben wir das Theater, das man in unserem Fall Politik nennt."

„ATV-Aktuell“-Chefredakteur Georg Grabner: "Die neue Sendung ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Privatsender Public-Value-Programme weiter forcieren und hier auch eigene Zugänge finden."  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL